2. BL: 5:5 vs. Saarbrücken / 6:2 vs. Bingen

Unsere 1. Damen-Mannschaft erkämpfte am vergangenen Samstag, den 01.10.2011, ein verdientes Unentschieden gegen die Mannschaft vom ATSV Saarbrücken. Zur Pause stand es nach dem Sieg im Doppel durch Delle/Krieghoff und den erfolgreichen Einzeln von Nicole Delle und Iveta Klacanska 3:3. Nach der Pause verlor Nicole ihr Spiel gegen die am Samstag sehr stark aufspielende Tessy Gonderinger. Anna Krieghoff, nach ihrer Handgelenkverletzung endlich zurück im Team, kämpfte verbissen und gewann nach 5 Sätzen gegen Ann Kathrin Herges und glich erneut zum 4:4 aus. Iveta mühte sich vergeblich 5 spannende Sätze lang gegen eine gegen Abwehr sehr sichere Anja Schuh, wodurch es Franziska Lasch in der Hand hatte, ein Unentschieden für Rapid zu sichern. In einem packenden letzten Spiel mit mehreren Matchbällen für die mit vollstem Einsatz spielende Theresa Adams glich Franzi mit 20:18 im 4. Satz zum 2 zu 2 aus. 65 Zuschauer in der Rapid Arena sahen einen packenden 5. Satz mit dem besseren Ende für unsere Franzi, die überglücklich das Unentschieden mit allen gemeinsam feierte. Am Ende sicherlich ein leistungsgerechtes Unentschieden. Gewinner waren in jedem Fall die Zuschauer, die in der Rapid Arena erneut ein Tischtennis-Match auf allerhöchstem Niveau erleben durften und ganz gewiss zum nächsten Heimspiel am 11.12.2011 (14 Uhr) gegen die Leutzscher Füchse im Sachsenderby wieder mit dabei sein werden.

Mit der Euphorie im Gepäck ging es für unsere Mädels am Sonntag, den 02.10.2011, zur Spielgemeinschaft nach Bingen/Münster. Nach zwei Siegen in den Doppeln konnten all unsere 4 Mädels noch einen Einzel-Punkt zum 6:2 Sieg beisteuern und somit vorläufig den 2. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga Süd einnehmen. Glückwunsch an unsere Mädels zu diesem tollen Wochenende. Weiter so…

[media url=“http://www.youtube.com/watch?v=ZN6CAfjHqcM“ width=“600″ height=“400″]
03
Okt 2011
GESCHRIEBEN
KATEGORIE 2. Bundesliga Süd
DISKUSSION 2 Kommentare
TAGS

2 Kommentar zu: 2. BL: 5:5 vs. Saarbrücken / 6:2 vs. Bingen

  1. Paul schrieb:

    Netter Artikel. Sicher nicht verkehrt, sich damit intensiver zu beschaeftigen. Ich werde auf jeden Fall die nächsten Posts lesen.

  2. Pingback: Werde Fan von tt-rapid.de auf Facebook | BSC Rapid Chemnitz – Tischtennis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: