4:6 Niederlage im Sachsenderby der 2. BL

Das der 3. Advent 2011 in der Rapid Arena wenig besinnlich sein würde, hätte sich vorm Sachsenderby in der 2. Bundesliga Süd der Damen mit drei Worten vorhersagen lassen: „Stimmung, Spannung, Sieg!“

150 Zuschauer, davon ca. 20 mitgereiste Fans aus Leipzig, erhitzten die Rapid Arena auf Glühwein ähnliche Temperaturen und sorgten damit für feinste Derby-Stimmung. Belohnt wurden sie mit spannenden und hochklassigen Duellen. Nachdem sich beide Teams die Punkte aus den Doppeln teilten, sorgten Nicole Delle und Franziska Lasch mit ihren Siegen nach der ersten Einzelrunde für den 3:3 Pausenstand. Bei Waffeln und Glühwein kam schließlich auch die obligatorische Weihnachtsstimmung auf, bevor die zweite Einzelrunde 15 Minuten später beginnen konnte. Nachdem Anna Krieghoff gegen Sonja Busemann gewann und Nicole Delle gegen die blendend aufgelegte Alaxandra Urban den fünften und entscheidenden Satz erreichte, war die Spannungskurve am Höhepunkt. Leider konnte Nicole ihren entscheidenden Satz nicht für sich entscheiden und auch Franzi sowie die für Iveta ins Team gerückte Anke Brand konnten die 4:6 Niederlage nicht verhindern. Somit klappte es am Ende leider nicht mit einem Sieg, aber der Besuch dürfte sich in jedem Fall gelohnt haben. Glückwunsch an die Füchse aus Leipzig…

Wir wünschen allen Zuschauern, Partnern sowie Spielerinnen und Spielern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr. Unseren Mädels wünschen wir noch viel Erfolg am kommenden Samstag in Darmstadt, bevor auch sie sich in die wohl verdienten Weihnachtsfeiertage verabschieden. Viel Pause bleibt jedoch nicht, am 7. Januar (16 Uhr) empfangen die BSC Damen die Mannschaft aus Darmstadt direkt zum Rückspiel, sodass es innerhalb von 3 Wochen zum zweifachen Aufeinandertreffen der beiden Teams kommt. Am besten, sie halten sich das erste Januarwochenende komplett für Tischtennis frei, denn am 8. Januar wird der Doppelspieltag in eigener Halle gegen Offenburg (14 Uhr) komplettiert. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

11
Dez 2011
GESCHRIEBEN
KATEGORIE 2. Bundesliga Süd
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: