Landesmeisterschaften Damen/Herren 2012

Anna Krieghoff – Vize-Landesmeister / Franziska Lasch belegt Platz 3!

Am Wochenende fanden die Landeseinzelmeisterschaften der Damen und Herren in Limbach-Oberfrohna statt. 7 Spielerinnen und ein Spieler vom BSC Rapid Chemnitz hatten sich für diese Sachsenmeisterschaften qualifiziert. Anna Krieghoff, Franziska Lasch, Juliette Hoffmann, Anke Brand, Sandy Knobloch, Nicole Fricke, Tina Rögner und Tobias Glapiak.

Im Doppelwettbewerb kam es im Halbfinale zu einer reinen Kappler-Paarung. Anna Krieghoff mit Sandy Knobloch gegen Franziska Lasch und Juliette Hoffmann. Dabei konnten sich Franziska und Juliette erfolgreich durchsetzen und zogen somit in das Finale gegen Alexandra Urban und Linda Renner vom LTTV Leutzscher Füchse ein. Es fehlten nur noch 3 Punkte und sie hätten Ihren Landesmeistertitel im Doppel perfekt machen können. Eine zwei zu null Satzführung und ein 8:6 im Dritten reichten leider nicht, sodass die Leutzscher immer besser ins Spiel kamen und das Finale in fünf Sätzen für sich entscheiden konnten. Im Einzel zogen unsere Mädels Sandy Knobloch im Achtelfinale, Juliette Hoffmann im Viertelfinale, Franziska Lasch im Halbfinale und Anna Krieghoff im Finale gegen die spätere Siegerin Alexandra Urban jeweils den Kürzeren. Nur Anna Krieghoff konnte Alexandra Urban den einzigen Satzverlust im Turnier zufügen. Mehr war einfach nicht drin!  Tina Rögner belegte Platz 5-8. Alle Ergebnisse unserer Teilnehmer in der Übersicht:

Platzierungen Damen-Einzel Damen-Doppel Mix-Doppel
2. Platz Anna Krieghoff Lasch / Hoffmann Lasch / Kurkowski (Holzhausen)
3. Platz Franziska Lasch Krieghoff / Knobloch Krieghoff / Weß (Bautzen)
Viertelfinale Tina Rögner & Juliette Hoffmann Rögner / Fuchs (Zwickau) …alle Ergebnisse auf STTV.de
Achtelfinale Anke Brand & Sandy Knobloch

 

 

 

23
Jan 2012
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Events
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: