Erfolgreicher Saisonabschluß!

Mit vier Siegen und zwei Niederlagen beendeten alle Damenmannschaften und die 1. Herrenmannschaft ihren letzten Spieltag.  Am Samstag unterlag unsere 1. Damenmannschaft leider im Sachsenderby in Leipzig mit 4 : 6. Trotz guter Leistungen aller Spielerinnen und einem zufriedenstellenden Halbzeitstand von 3 : 3 kam nach der Pause leider nur noch ein Punkt von Anna Krieghoff gegen Sonja Busemann. Dafür lief es am Sonntag gegen eine sehr stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Bingen umso besser. Mit einem klaren 6:0 Sieg konnten unsere Mädels die Saison abschließen.  

Die 2. Damenmannschaft konnte ihren ersten Tabellenplatz mit einem 8 : 1 Sieg gegen Lok Zwickau verteidigen. Trotz einer Niederlage unserer 3. Damenmannschaft gegen Lengenfeld kann man mit dem Abschneiden auf dem 6. Platz in der Oberliga sehr zufrieden sein.

Die 1. Herren hat sich mit einem 9 : 6 Sieg gegen Marienberg aus der Verbandsliga verabschiedet. Es besteht noch eine kleine Chance auf  einen möglichen Verbleib in der Verbandsliga, wenn Vereine ihre  Mannschaften aus der Ober- oder Verbandsliga zurückziehen würden.  Die Meldungen der Mannschaften für die neue Spielsaison muss bis zum 31. Mai 2012 für die Verbandsligen und bis zum 5. Juni für die Oberligen erfolgen. Bis dahin heißt es: Abwarten und Hoffen! In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei unserer jüngsten Nummer „EINS“ im Verein, Alejandro Toranzos, für seine gezeigten Spiele und für seine hervorragenden Leistungen bedanken. Mit einer Bilanz von 30 : 4 führt er mit seinen 15 Jahren die Liga an. Alejandro wird im kommenden Jahr mit Sicherheit in einer höheren Spielklasse sein Können unter Beweis stellen. Wir wünschen Alejandro alles Gute und viel Erfolg.

Letztendlich kann man mit dem Abschneiden aller Rapid-Mannschaften sehr zufrieden sein. Elf Mannschaften haben am Spielbetrieb teilgenommen, davon sind 4 Mannschaften aufgestiegen. 2.+4. Damen und 4.+5. Herren!  Alle anderen Mannschaften (außer die 1. Herren) haben einen sicheren Mittelfeldplatz in ihren Ligen erreicht.

Ich möchte mich bei allen Mannschaftsleitern für ihre Arbeit und die gezeigten Leistungen aller Spieler recht herzlich bedanken und wünsche eine erholsame Punktspielpause. T.N.

23
Apr 2012
GESCHRIEBEN
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: