Lara und Elisabeth gewinnen die RL 1

Vier aus Acht!

Am Wochenende fanden die Ranglisten 1 im Nachwuchsbereich in Döbeln statt. Wir waren mit acht Spielerinnen und Spielern in den verschiedenen Altersklassen vertreten. Am Samstag begannen die Altersklassen U11 und U15. In der Altersklasse U 15 weiblich gab es ein sehr starkes und ausgeglichenes Teilnehmerfeld. Erwartungsgemäß waren die vier Aufstiegsplätze in die Landesrangliste stark umkämpft. Lara Neubert konnte sich mit einem Satz vor ihrer neuen Mannschaftskollegin Marlene Scheibe durchsetzen und gewann die Rangliste 1. In der U11 männlich spielte Leon Grundmann ein hervorragendes Turnier und belegte am Ende einen ausgezeichneten zweiten Platz. Unser jüngster Teilnehmer, Dustin Hoffmann, schaffte es mit zwei Siegspielen immerhin noch auf Platz 5.

Am Sonntag starteten die Altersklassen U13 und U18 ihre Wettkämpfe. Dort waren wir ebenfalls mit vier Teilnehmern am Start. Elisabeth Klemm gewann souverän mit nur einer Niederlage die Rangliste 1 der Mädchen U13. Sonja Scheibe und Lara Neubert gehörten mit ihren elf Jahren zu den jüngsten Teilnehmerinnen im U18 -Wettbewerb. Sonja verpasste leider wegen zwei Sätzen den Aufstieg in die Landesrangliste und wurde vor Lara Fünfte. Markus Klemm konnte in der U13 leider nur zwei Spiele gewinnen und kam am Ende nur auf Platz 8.

Unsere Landesranglistenspieler: U11/w: Melina Heinig; U11/m: Leon Grundmann, U13/w: Sonja Scheibe, Lara Neubert, Marlene Scheibe, Elisabeth Klemm; U15/w: Sonja Scheibe, Lara Neubert, Marlene Scheibe

02
Jul 2012
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: