Bezirksmeisterschaften Damen und Herren…. Bezirksmeisterschaften U13!

Sandy Knobloch verteidigt Bezirksmeistertitel! Lara Neubert jüngste Teilnehmerin belegte Platz 3!

BEM 2012 Pl-1-3 Auch in diesem Jahr spielte Sandy Knobloch ein souveränes Turnier. Sie verlor nur zwei Sätze und verteidigte zurecht ihren Bezirksmeistertitel. Zum ersten Mal nahmen unsere U13- Kaderspielerinnen Sonja Scheibe und Lara Neubert an den Meisterschaften teil. Die Erwartungen an unsere zwei Nachwuchsspielerinnen waren nicht sehr hoch. Sie sollten einfach nur Wettkampferfahrungen gegen Verbands- und Oberligaspielerinnen sammeln, was ihnen recht gut gelungen ist. Lara wurde Gruppenzweite und hatte sich damit für die Endrunde/Viertelfinale qualifiziert. Dort traf sie auf die Oberligaspielerin Linda Svadlenka aus Lengenfeld. Lara konnte sich in fünf Sätzen durchsetzen und zog in das Halbfinale der Bezirksmeisterschaften Damen ein und musste nun gegen ihre Vereinsspielerin (Trainerin) Nicole Fricke spielen. Nicole spielte ihre ganze Erfahrung aus und gewann das Match in drei Sätzen. Für Lara war es der erste Einsatz im Damenbereich und endete gleich mit einem dritten Platz. Damit hat sie sich auch für die LEM qualifiziert. Super Leistung! Unsere zweite U13-Spielerin Sonja Scheibe spielte ebenfalls ein gutes Turnier. Leider erreichte sie in der Gruppe nur den dritten Platz und konnte sich dadurch nicht für die Endrunde der besten acht Spielerinnen qualifizieren.

Tobias Glapiak wurde ebenfalls nur Gruppendritter und schaffte es nicht in die Endrunde. Thomas Ziegs belegte Platz 2 in der Gruppe und traf im Achtelfinale gleich auf den späteren Drittplatzierten Thomas David von Lok Zwickau. Thomas unterlag mit 3:1 Sätzen.   Weitere Ergebnisse…

U13 – BezirksmeisterschaftenBEM U13 2012 Doppel

Am Sonntag fanden ebenfalls noch Bezirksmeisterschaften in der Altersklasse U13 beim BSC Rapid Chemnitz statt. Mit vier Mädchen und vier  Jungen waren wir auch in diesem Jahr der Verein mit den meisten Teilnehmern. Leider unterlag die Top-Favoritin, Marlene Scheibe, im Finale Jule Jablinski SG Sorgau in fünf Sätzen. Weitere Platzierungen: weibl. – Plätze 5-8: Elisabeth Klemm, Michelle Grünberg (Beide haben sich für die Landesmeisterschaften qualifiziert.), Melina Heinig (1. Ersatz); männl.- Plätze 5-8: Markus Klemm

Weitere Ergebnisse…

12
Nov 2012
GESCHRIEBEN
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: