RL1 Damen – Lara verpasst Aufstieg in die Landesrangliste nur knapp!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA An diesem Sonntag fand in Döbeln das erste Turnier der Saison 2013/2014 statt – die Rangliste 1 der Damen. Unsere drei Teilnehmerinnen Sonja Scheibe (13), Lara Neubert (13) und unser Neuzugang Maria Franz (16) waren dabei die Jüngsten im Feld der 21 Damen. Da auch viele zukünftige Gegnerinnen in der Oberliga am Start waren, war dies eine erst Standortbestimmung.  Sonja und Maria erlebten leider beide einen Fehlstart und konnten erst im Turnierverlauf besser zu ihrem eigentlichen Leistungsvermögen finden. Am Ende erreichten beide mit jeweils 2 Siegen Platz 5 in der Gruppe und sicherten sich somit den Klassenerhalt. Lara erwischte einen besseren Start und spielte von Anfang an stark und so sprang mit nur einer Niederlage Platz 2 in der Gruppe heraus. In der Endrunde, in der sich nochmal zwei der sechs Spielerinnen einen Startplatz für die Landesrangliste erspielen konnten, machte Lara sich dann zu viel Druck. Zeitweise blitze ihr gestiegenes Leistungsvermögen auf. Leider wurde dies nicht mit einem weiteren Sieg belohnt. Am Ende steht Platz 9 zu Buche. Damit kann Lara aber sehr zufrieden sein. Nächste Woche treffen die drei Mädels dann zusammen mit Alwine Scherber und Marlene Scheibe zur Landesrangliste der Mädchen wieder aufeinander. Viel Erfolg Mädels. Hier geht es zu den kompletten Ergebnissen!

01
Sep 2013
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Nachwuchs Presse
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: