Rückblick & Saisonabschluß 2013/14!

Seit ca. sechs Wochen gehört die Punktspielsaison 2013/2014 der Vergangenheit an. Für unsere Kappler Mannschaften war es im Erwachsenenbereich eher ein durchschnittliches Jahr. Es gab Höhen und Tiefen. Für Höhen sorgten unter anderem in der Oberliga die 2. Damenmannschaft die den 3. Platz belegte und die 3. Damenmannschaft die einen sehr guten 5. Platz im ersten Jahr schaffte. Übrigens ist die 3. Damenmannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 14 Jahren das jüngste Team  in der TT-Geschichte der Oberliga. Die 3. Herren hat sich am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen den ESV Lok Chemnitz den Stadtmeistertitel gesichert und somit den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft. Unsere 1./2. und 4. Herren konnten jeweils ihre Spielklassen halten. Vielleicht waren die Ansprüche der 1. und 2. Herren etwas höher gewesen, aber leider hat es in den entscheidenden Partien nicht für eine Überraschung gegen die Mitkonkurrenten und somit für den Aufstieg gereicht. Leider gab es auch ein paar Wehmutstropfen. Nach fünf Jahren 2. Bundesliga mit unserer 1. Damenmannschaft konnten wir den Abstieg in die 3. Bundesliga in diesem Jahr nicht verhindern. Zu viele Verletzungsprobleme im Team waren eine Ursache für den Abstieg. Im kommenden Jahr werden wir in der neu gebildeten 3. Bundesliga gegen neue Mannschaften aus den Regionalligen und gegen bekannte Mannschaften aus der 2. Bundesliga wieder spielen. Unsere neuformierte 5. Herrenmannschaft konnte als Aufsteiger ihre Stadtliga leider nicht halten und musste den Weg zurück in die 1. Stadtklasse wieder gehen.

Momentan läuft nur noch ein Mannschaftswettbewerb. Unsere Mädchenmannschaft ist am 24. Mai Mitteldeutscher Meister geworden und wird am 28./29.Juni die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Grevenbroich (Westdeutscher TTV) spielen. Wir wünschen unseren Mädels viel Erfolg!

Tabellenstände zum Saisonabschluss 2013/14!

2.Bundesliga Oberliga-Mitte Bezirksliga 1.Bezirksliga
1. Schwabhausen 1. Lengenfeld 1. Amtsberg 1. TTC Annaberg
. 2. Pirna . 2. Zwickau
6. Offenburg 3. Rapid 2. 6. Tannenberg 3. Rapid 1.
7. Frankenthal 4. Colditz 7. Rapid 4. 4. Werdau
8. Rapid 1. 5. Rapid 3.  8. Thalheim 2. .
9. Schwarza .  9. Heinsdorfergr. .

 

Bezirksklasse            Stadtoberliga   Stadtliga Nachwuchsliga      
1. Amtsberg 1. 1. Rapid 3. 1. Aufbau 4. 1. Rapid 1.
2. Aue 2. Lok . 2. Ebersdorf
3. Rapid 2. 3. Amtsberg 2. . 3. Limbach
4. Zschopau . . 4. B.-Weiß
. 8. Rapid 4. 8. Niederwiesa 3. 5. Rapid 2
. . 9. Rapid 5. .
06
Jun 2014
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: