Gold und Silber für Rapids Mädels!

Zweimal Edelmetall für unsere Mädels bei den Landesmeisterschaften

imageAm Sonntag fanden in Brandis die Landesmeisterschaften der Altersklasse U 18 statt. Für den BSC Rapid Chemnitz waren Michelle Grünberg, Lara Neubert, Marlene und Sonja Scheibe am Start. Michelle und Sonja starteten mit einem Sieg in die Doppelkonkurrenz, mussten sich dann im Viertelfinale jedoch den späteren Finalistinnen Tho Do Thi und Laura Krüger vom LTTV Leutzscher Füchse geschlagen geben. Lara und Marlene gewannen ihre beiden Auftaktmatches und standen schnell im Finale gegen Tho Do Thi und Laura Krüger. Beide zeigten wieder einmal, dass sie gemeinsam ein starkes Doppel sind und gewannen das hart umkämpfte Finale mit 3:2. Der erste Landesmeistertitel des Tages ging somit nach Chemnitz.
Im Einzel konnten Lara und Sonja ihre Gruppen jeweils souverän gewinnen, Marlene zog als Gruppenzweite in die Endrunde ein. Michelle ließ mit starken Spielen gegen Frieda Scherber und Laura Krüger aufhorchen, verpasste es dann aber leider, sich hierfür wenigstens mit einem Sieg über die wesentlich spielschwächere Wagner aus Bautzen zu belohnen.
imageIn der Endrunde hatten Sonja und Lara dann zunächst eine Freirunde. Marlene folgte den beiden durch einen Sieg über Anna Nguyen ins Viertelfinale. Sonja musste sich hier Frieda Scherber geschlagen geben, Marlene verlor gegen Tho Do Thi. Lara traf auf Laura Krüger, gegen die sie noch vor einer Woche im Punktspiel verloren hatte. Doch Lara zeigte, dass Niederlagen manchmal auch hilfreich sein können, denn heute ließ sie nichts anbrennen und gewann relativ sicher mit 4:1. Im Halbfinale wartete Julia Krieghoff vom ESV Lok Pirna. Man durfte sich auf ein hochklassiges Spiel freuen – Ausgang off en. Julia gewann den ersten Satz, Lara spielte dann jedoch drei starke Sätze und ging mit 3:1 in Führung. Doch so leicht gab sich Julia nicht geschlagen und verkürzte auf 2:3. Den sechsten Satz konnte dann wieder Lara für sich image entscheiden. Der Einzug ins Finale war perfekt. Hier gelang Lara dann nur noch ein Satzgewinn gegen die starke Tho Do Thi. Lara darf jedoch jedoch mehr als zufrieden sein, ist es doch die erste Silbermedaille, die sie bei einer LEM gewonnen hat.

13
Dez 2015
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 1 Kommentar
TAGS

Ein Kommentar zu: Gold und Silber für Rapids Mädels!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com