Lara Neubert gewinnt Landesrangliste U18!

Lara Neubert gewinnt Landesrangliste U18, Marlene Scheibe belegt Platz 3!

Am Samstag fand die Landesrangliste der Jugend in Döbeln statt. Für Lara, Marlene und Sonja war es das erste Turnier der neuen Saison und alle waren gespannt, ob sich die Mühen der Vorbereitung gelohnt haben und die Mädels ihr Leistungsvermögen abrufen können. Bereits in den ersten 3 Runden mussten Lara, Marlene und Sonja gegeneinander spielen. Eine vorentscheidende Bedeutung hatte dabei das Spiel von Lara gegen Marlene.U18 Landesrangliste 2016 In einem hochklassigen Match waren beide absolut gleichwertig und so ging es fast erwartungsgemäß in den entscheidenden fünften Satz. Beide hatten mehrere Matchbälle. Am Ende siegte Lara mit 17:15 Punkten. Im weiteren Turnierverlauf musste Lara nur eine Niederlage gegen Julia Krieghoff (ESV Lok Pirna) hinnehmen. Da Julia jedoch sowohl gegen Marlene als auch gegen Sonja verlor, gewann Lara am Ende mit einer Niederlage die Landesgangliste und erhält damit einen Startplatz beim Top 48 Bundesranglistenturnier. Marlene konnte die Niederlage gegen Lara leider nicht schnell genug wegstecken und verlor direkt im Anschluss das Match gegen Luise Jäger. Obwohl sie im weiteren Verlauf noch gegen Julia Krieghoff gewinnen konnte, fehlten ihr am Ende ein paar Sätze zum zweiten Platz. Sonja spielte ebenfalls ein ordentliches Turnier und wurde am Ende mit nur drei Niederlagen Vierte. Zu den Ergebnissen!

Während Marlene und Lara sich am Sonntag ausruhen durften, musste Sonja erneut nach Döbeln reisen, um in der Rangliste 1 bei den Damen anzutreten. Hier ließ Sonja nichts anbrennen und sicherte sich mit dem ersten Platz der Endrunde das Startrecht bei der Landesrangliste Top 16- Turnier der Damen. Zu den Ergebnissen!

05
Sep 2016
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 4 Kommentare
TAGS

4 Kommentar zu: Lara Neubert gewinnt Landesrangliste U18!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com