Top 16 der Damen – Zweiter Platz für Marlene Scheibe!

Was für ein Wochenende für Rapids Mädels! 2.Platz für Marlene, 9.Platz für Lara, Sonja wegen eines Satzes nicht abgestiegen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein anstrengendes, dafür aber auch sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Mädels. Dass sie sportlich in einer guten Verfassung sind, hatten sie schon im Vorfeld bei der Landesrangliste der Mädchen bewiesen. Nun ging es darum, auch bei den Damen zu zeigen, dass sie näher an die Sachsenspitze herangerückt sind. Besonders eindrucksvoll konnte Marlene ihr gewachsenes spielerisches Potential unter Beweis stellen. Sie erwischte ein Wochenende, an dem alles zusammen passte. Nachdem sie am Samstag in der Vorrunde zwei enge Spiele gegen Lisa Bormann und Frieda Scherber gewonnen hatte, wuchs ihr Selbstbewusstsein und sie zog mit nur einer Niederlage gegen die spätere Turniersiegerin Houng Do Thi von den Leutzscher Füchsen in die Endrunde ein. Hier traf sie auf die 4 Erstplatzierten der anderen Vorrundengruppe. Weder Do Thi Tho Houng noch Andrea Püschel, Julia Krieghoff oder Anke Brand waren in der Lage, Marlene an diesem Tag zu schlagen und so stand am Ende ein fast sensationeller und hoch verdienter 2. Platz für Marlene zu Buche. Herzlichen Glückwunsch, Marlene.

Lara durchlebte ein wechselhaftes Wochenende. Sie begann stark mit einem Sieg über ihre Mannschaftskameradin Sonja und zwei furiosen Sätze gegen Julia Krieghoff. Doch leider ließ sie sich durch den Satzausgleich aus der Spur bringen und verlor das Selbstvertrauen. Am Ende des ersten Tages stand ein 3:4 zu Buche, welches leider den Weg in die Platzierungsrunde 9-16 bedeutete. Hier rappelte sich Lara jedoch wieder auf und gab keinen einzigen Satz mehr ab. Dies bedeutete am Ende einen ungefährdeten 9. Platz und den sicheren Verbleib in die Landesrangliste.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch holpriger war der Turnierverlauf für Sonja. Ebenso wie Lara konnte sie nicht immer ihr hohes Leistungsvermögen abrufen und so standen nach dem ersten Tag nur zwei Siege zu Buche, was auch für Sonja den Gang in die untere Hälfte und Zittern um den Nichtabstieg bedeutete, denn nur die Plätze 9-11 verbleiben in der Landesrangliste. Die Vorzeichen hierfür standen nicht allzu gut, denn sie musste 2 verlorene Spiele aus der Vorrunde mit in die Endrunde nehmen. Nun hieß es alles geben und kämpfen. Sonja startete gut mit Siegen über Sandra Mikulasch und Maria Franz. Leider folgte danach eine relative klare 1:4 Niederlage gegen Laura Krüger von den Leutzscher Füchse. Nun musste fast ein Wunder her, denn Sonja lag vor dem letztem Spiel ganze 7 Sätze hinter Laura. Sie musste ihr letztes Spiel klar mit 4:0 gewinnen und war auf die Hilfe von Lara angewiesen, die ein paar Tische weiter keinen Satz gegen Laura Krüger abgeben durfte. Doch auch Lara hatte gerechnet, spielte hochmotiviert und stark gegen Laura, um Sonja zu helfen. Sie gewann sicher 4:0 und konnte sogar noch einen Satz ihre Mannschaftskameradin Sonja anfeuern. Am Ende klappte das „fast Unmögliche“ und Sonja konnte mit einem Satz Vorsprung den rettenden 11. Platz erkämpfen. Die beiden Mädels konnten sich freuen und ein paar Tränchen mussten verdrückt werden. Alle Ergebnisse Top 16!

Am Ende hatten also alle Spielerinnen und Trainer Grund zur Freude und können zufrieden auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

19
Sep 2016
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 3 Kommentare
TAGS

3 Kommentar zu: Top 16 der Damen – Zweiter Platz für Marlene Scheibe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com