Sieg für Rapid im Sachsenderby! 1. Damen Tabellenführer in der 3.Bundesliga!

Los ging es am Samstag um 10:00 Uhr mit der zweiten Damenmannschaft in der Regionalliga gegen den ESV Lok Pirna. Nach langer Verletzungspause konnten wir endlich wieder mit Juliette Hoffmann an den Start gehen. In den Doppeln erfolgte zunächst eine Punkteteilung. In den darauffolgendenRapid vs Pirna Einzeln gelang es Emilia leider nicht, ihre Normalform zu erreichen, sodass ihr an diesem Tag leider nur ein Sieg über Frieda Scherber gelang. Umso bemerkenswerter der Start von Juliette nach der Verletzungspause. Sie konnte mit ihrem Sieg über Julia Krieghoff einen wichtigen Punkt zum Sieg beisteuern. Die weiteren 5 Punkte erspielte das hintere Paarkreuz mit Marlene Scheibe und Lara Neubert. Besonders Marlene musste an diesem Tag alles geben, da sie stark durch eine Erkältung geschwächt war. Alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung, die darauf hoffen lässt, dass es in dieser Saison nicht ganz so schwer im Kampf um den Nichtabstieg werden wird.

Emilia und Lara wurden direkt nach dem Regionalligaspiel in den Bus gepackt und ab ging es nach Bayern. Mit „im Gepäck“ hatten wir außerdem Hana, Franzi und Doreen, die trotz Geburtstag bereit war, uns zu begleiten. Nach der knapp vierstündigen Fahrt hatten wir den ersten Grund zum Jubeln, denn uns überraschten 3 Fans aus Jena und 5 ehemalige Chemnitzer, die mittlerweile in München leben, uns aber immer wieder bei den Spielen in Bayern anfeuern. Damit hatten 1-damen-in-fuersenfeldbruckwir schon mal einen klaren Zuschauerüberhang gegenüber den Schwabhausener Spielerinnen. Diese traten erstmals diese Saison in Bestbesetzung an. Nach dem 1:1 in den Doppeln und den Niederlagen von Franzi und Hana in den ersten Partien erlebten wir den ersten Schock. Hana war umgeknickt und hatte starke Schmerzen. Emilia versuchte sie in der Pause wieder fit zu bekommen. Völlig unbeeindruckt davon gewann Doreen recht sicher ihr Spiel gegen Christina Tugui und Lara spielte sehr stark gegen Andrea Welz, was dann auch mit einem Sieg belohnt wurde und den Ausgleich zum 3:3 bedeutete. Dann überschlugen sich kurz die Geschehnisse. Sowohl Hana als auch Andrea Welz gaben ihre Begegnungen kampflos ab und schon stand es 4:4. In den meisten Köpfen schwirrte nun der Gedanke: „Unentschieden wäre schon cool ….“, nur nicht bei Lara. Sie wollte mit einem zweiten Punkt zum Sieg beitragen. Sie spielte konsequent und machte kurzen Prozess. Da war der fünften Punkt. Das Spiel am Nachbartisch zwischen Franzi und Natalia Mozler entwickelte sich zum Krimi. Doch wer unsere Franzi in dieser Saison erlebt hat, ahnt, wie es ausgegangen ist. Sieg und damit erneuter Spielgewinn für unsere Mädels. Vielen Dank vor allem auch nochmal für die lautstarke Unterstützung unserer Fans.

Nach ein paar Geburtstagsgläschen Sekt und ein paar Stunden Schlaf mussten wir am Tag darauf beim TuS Fürstenfeldbruck antreten.

Alles Gute zum Geburtstag

Dort wurden wir als Meisterschaftsfavorit begrüßt …. Puh, ganz schön unheimlich. Obwohl es Hana etwas besser ging, entschlossen wir uns, sie im Doppel zu schonen und bildeten dafür die neue Paarung Emilia und Lara, die auch gleich einen Sieg landen konnten. Nach einem erneuten 1:1 nach den Doppeln folgte wieder eine super Leistung von Franzi, die mit einem Sieg über Agnes Kokai ihre sensationelle Form bestätigte. Hana quälte sich mit Schmerzen durch das Match gegen die Tschechin Martina Stikova und siegte 3:0. So konnten wir mit 3:1 in die Pause gehen. Danach unterlag etwas überraschend Emilia der Ersatzspielerin Yvonne Kaiser-Steinbrecher. Lara musste sich mit der gleichaltrigen Janine Hanslick messen. Ihr gelang es beim Stand von 0:2 zwei Matchbälle abzuwehren und dann das Match in einen Sieg zu drehen. Auf den Zwischenstand von 4:2 folgte nach der Niederlage von Hana noch je ein Sieg von Franzi und Emilia und wieder stand ein Auswärtssieg fest. Tolle Leistung Mädels. Damit dürfte das Saisonziel Klassenerhalt wohl erreicht sein. 🙂

20
Okt 2016
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 2 Kommentare
TAGS

2 Kommentar zu: Sieg für Rapid im Sachsenderby! 1. Damen Tabellenführer in der 3.Bundesliga!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com