Juliette Hoffmann – Bezirksmeisterin 2016!

Juliette Hoffmann wird Damen-Bezirksmeisterin und 3. Platz für Michelle Grünberg!

bem-damen-2016_neuAm Sonntag, dem ersten Advent, an welchem die meisten Menschen wohl im trauten Heim bei Kerzenlicht und einem Stück Stollen die Vorweihnachtszeit genießen, fanden sich 7 aufstrebende, junge Spieler und Spielerinnen des BSC Rapid Chemnitz zusammen, um sich gemeinsam der Herausforderung der Bezirksmeisterschaften im vogtländischen Lengenfeld zu stellen.  Bei den Herren gingen Thomas Ziegs, Christian Müller und Steve Wendler an den Start, während von den Kappler Damen Juliette Hoffmann, Michelle Grünberg, Jana Lehrich und Nicole Uhlemann das Starterfeld bereicherten. Die Mädels starteten gut in das Turnier. Nicole wurde Gruppenzweite, Michi und Juliette beide jeweils Erste. Das Glück war Jana heute nicht hold, sodass sie als Drittplatzierte leider ausschied. Nicole verlor zwar ihr Viertelfinale gegen Schumann (Lok Zwickau), sicherte sich aber dennoch durch einen kampflosen Sieg gegen Maria Franz um Platz 5 das Ticket für die Landesmeisterschaften. Bei Michi und Juliette ging es gleich hervorragend weiter. Während Michi sich mit ihren schnellen Noppenschlägen bis ins Halbfinale kämpfte und dort knapp gegen Antje Stock (Falkenstein) verlor, schaffte es Juliette bis ins Finale, welches sie souverän mit 3:0 für sich entschied. Sie darf sich nunmehr Bezirksmeisterin des Tischtennisbezirkes Chemnitz nennen. Im Damen-Doppel belegten Juliette/Michi den zweiten und Jana/Nicole den dritten Platz.

Aufgrund des starken Starterfeldes bei den Herren schaffte es in der Einzelkonkurrenz nur Thomas, die Vorrundengruppe erfolgreich zu bestehen. Leider war für ihn im Achtelfinale Endstation, da er sich in einem engen Fünfsatzspiel den scharfen Topspins des Pobershauers Marc Martin beugen musste. Jedoch konnte Thomas dafür im Doppel noch einen Erfolg einfahren. Gemeinsam mit Manuel Jacob konnte er heute den 3. Platz feiern.

28
Nov 2016
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com