1. Damen – Was für eine Hinrunde in der 3.BL?

1. Damen: Blütenweiße Weste im letzten Saisonspiel verteidigt (BSC Rapid – SCHOTT Jena 6:1)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

1. Damen

Am Sonntag trat unsere Damenmannschaft zum letzten Spiel der Hinrunde in heimischen Hallen an die Tische. Als Gegner war der SV Schott Jena zu Ost-Derby nach Chemnitz gereist. Mit einem Blick auf die Tabelle konnte es nur eine Zielstellung für unsere Damen geben: mit einem Sieg zwei Punkte einfahren. Die Jenaerinnen, die bereits die komplette Hinrunde von Personalsorgen geplagt wurden, mussten auch in diesem Spiel auf ihre Nummer eins, Anna Baklanova verzichten, konnten jedoch die noch in den letzten Partien verletzte Marija Jadresko zurück im Team begrüßen.

Die Doppel brachte zunächst eine Punkteteilung. Während Nicole Delle und Hana Valentova wenig Probleme mit Jadresko/Tischenko hatten und folgerichtig ihr Match mit 3:0 gewinnen konnten, vergaben Franziska Lasch und Lara Neubert im ersten Satz eine 8:3 Satzführung und fanden anschließend nicht mehr ins Spiel zurück (0:3). Unbeeindruckt von der Punkteteilung gingen Hana und Nicole jedoch konzentriert in ihre Einzel. Mit variablem Auf- und Rückschlagspiel unterband Nicole die starken Offensivattacken ihrer Gegnerin Sophie Schädlich und punktete immer wieder selbst mit ihrem platzierten Topspin-Schussspiel. Am Ende stand ein sicheres 3:0 zu Buche. In ähnlich souveräner Manier marschierte am Nachbartisch Hana gegen Katharina Overhoff von Punkt zu Punkt und ließ nur im dritten Satz beim 9:11 kleine Konzentrationslücken spüren (3:1). Zwischenstand zur Pause 3:1.

Ihre gute Form stellten im unteren Paarkreuz Franziska Lasch und Lara Neubert, die für die verhinderte Doreen Beckert ins Team gerückt war, unter Beweis. So gelang Franzi ein 3:1 Sieg über die junge Maragrita Tischenko. Am Nebentisch drehte Lara nach 2:8 Rückstand den ersten Satz gegen Marija Jadresko noch und brach damit den Widerstand der Jenaer. Ein stark herausgespieltes 3:0 unterstrich schlussendlich Laras Aufwärtstrend der letzten Wochen. Mit einem nie gefährdeten 3:0 über Overhoff war es Nicole, die die Partie für die Rapid-Mädels schließlich beendete.

Mit 18:0 Punkten überwintern unsere Damen als ungeschlagener Herbstmeister nun auf dem ersten Tabellenplatz. Eine solche Prognose hätte vor der Saison wohl niemand abgegeben. Eine menschlich toll zusammenpassende Mannschaft, das bisherige Ausbleiben von verletzungsbedingten Ausfällen sowie eine starke zweite Mannschaft, die mit den Nachwuchstalenten Marlene Scheibe und Lara Neubert für hochranginge Ersatzspielerinnen sorgen, sind wohl als Erfolgsgeheimnis zu benennen 😉

06
Dez 2016
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 2 Kommentare
TAGS

2 Kommentar zu: 1. Damen – Was für eine Hinrunde in der 3.BL?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com