Lara Neubert – Sachsenmeisterin 2016 in der U18

lara-einzel-lem-u18_2016 An diesem eher regnerischen Wochenende gab es doch einen sonnigen Abschluss. Die Landesmeisterschaften der Mädchen und Jungen U18 wurden am 11.12 in der modernen Halle des SV Motor Mickten – Dresden ausgetragen. Unterschiedlich gestaltete sich der Tag unserer Mädels, doch am Ende wurden Ergebnisse erzielt, die sich durchaus sehen lassen können.

Lara Neubert wurde souveräne Landesmeisterin mit nur 2 verlorenen Sätzen im ganzen Turnier und so holte sie sich auch ihren ersten Landesmeistertitel. Sie spielte im Finale ein spannendes und herausragendes Spiel gegen die mehrmalige Landesmeisterin Julia Krieghoff vom ESV Lok Pirna. Nach insgesamt 6 Sätzen war das Spiel dann vorbei und Lara konnte mit ihrem Landesmeistertitel, einem großen goldenen Pokal und einer noch goldeneren Medaille in der Hand nach Hause fahren. Bereits kurz davor konnte Lara sich zusammen mit Sonja Scheibe über den 2. Platz im Doppel freuen. Im  Finale waren Sonja und Lara leider knapp an Julia Krieghoff und Frieda Scherber aus Pirna gescheitert.

Sonja Scheibe spielte sich durch eine souveräne Gruppenphase direkt ins Viertelfinale und traf dort auf Pascal Roth. Das Spiel gewann sie sicher 4:1. Danach war leider ihre Reise schon zu Ende, da sie das Spiel im Halbfinale gegen Julia Krieghoff aus Pirna verlor. Somit sicherte sie sich den 3. Platz und ging mit einer Bronzemedaille und einem schönen Pokal nach Hause.

Michelle Grünberg gab ihr Bestes und verlor leider das wichtige Spiel um Platz 2 in ihrer starken Gruppe gegen Luisa Jäger nach einer 2:0 Führung. Auch im Doppel war für sie leider nicht viel zu holen. Mit ihrer Doppelpartnerin Sarah Triebel aus Borsdorf war das Turnier dann im Viertelfinale schon vorbei gegen die späteren Landesmeisterinnen Julia Krieghoff und Frieda Scherber.

einzel-lem-u18 lara-u-sonja-auf-podest-lem-u18 lem-u18-doppel

12
Dez 2016
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 2 Kommentare
TAGS

2 Kommentar zu: Lara Neubert – Sachsenmeisterin 2016 in der U18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com