Deutsche Meisterschaften der Jugend!

 Nur zwei Punkte fehlten Lara Neubert zum Einzug ins Viertelfinale!

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Jugend in Kirn (Rheinland) statt. Vom BSC Rapid Chemnitz hatten sich Lara Neubert, Marlene und Sonja Scheibe qualifiziert. Am Samstag  wurden die Vorrundenspiele und die erste KO-Runde gespielt. Lara Neubert belegte in ihrer Gruppe den ersten Platz und schlug unter anderem die Nummer 10 der Deutschen Jugendrangliste Sejla Fazlic. Durch ihren Gruppensieg stand Lara im Achtelfinale und traf dort auf die spätere Drittplatzierte Sahra Mantz aus Bayern. Lara spielte ein sehr starkes Match und stand kurz vor einer Sensation. Nach einer 3:2 Satzführung stand es 10:10 im sechsten Satz fehlten Lara nur zwei Punkte zum Einzug ins Viertelfinale! Leider konnte Lara diese zwei Punkte nicht für sich verbuchen und somit kam es zum entscheidenden siebten Satz, den sie nach großartigem Kampf nur knapp verlor.

Sonja Scheibe schlug sich bei allen ihren Matches sehr gut. Im Spiel gegen die Nummer 15 von Deutschland, Svenja Horlebein, konnte Sonja eine 2:0 Satzführung leider nicht ins Ziel retten. Am Ende steht ein Platz 4 in der Gruppe zu Buche. Sonja kann mit ihren Leistungen bei der DM dennoch zufrieden sein. Marlene Scheibe erwischte leider ein rabenschwarzes Wochenende. In keinem Spiel konnte sie ihr großes spielerisches Potential abrufen. Gegen Yuki Tsutsui konnte sie leider ihren Sieg bei den Top 48 nicht wiederholen und auch gegen Laura Tiefenbrunner fand Marlene nicht zur ihrer Form. Am Ende konnte Marlene keinen Sieg für sich verbuchen und war sicher ein wenig enttäuscht.

Im Doppelwettbewerb konnten Lara und Marlene ihr Auftaktmatch gewinnen. Die beiden Bundeskaderspielerinnen Tiefenbrunner und Schreiner aus Bayern waren dann im Viertelfinale leider eine Nummer zu groß. Für Sonja und ihre Doppelpartnerin, Julia Krieghoff aus Pirna, war leider bereits in der ersten Runde Endstation.

24
Apr 2017
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com