Nur ein Punkt fehlte zum Klassenerhalt!

Erste Herrenmannschaft schafft den Klassenerhalt nicht

Das letzte Punktspiel der Saison stand an diesem Wochenende an. Es fand auswärts beim TSV Elektronik Gornsdorf 2 statt. Bei uns mussten Robert Bernhardt und Andreas Stapelmann ersetzt werden. Für sie sprangen Christian Müller und Dirk Straßburger ein. Gornsdorf trat ebenfalls mit einem Ersatzspieler an. Ein Unentschieden war diesmal mindestens Pflicht, damit der Abstieg noch verhindert werden kann.

Bereits die Doppel verliefen nicht wie gewünscht. Zunächst gewannen Jan Teltschik/Martin Abraham ihr Spiel in fast schon gewohnter Manier sicher mit 3:1. Danach mussten sich sowohl Juan Diaz/Dirk Straßburger, als auch Christian Müller/ Torsten Kerl mit 2:3 ihren Gegnern geschlagen geben. Somit ergab sich bereits nach den Doppeln ein 1:2 Rückstand, welcher gegen so einen Gegner sehr schwer aufzuholen ist.

Der Rückstand blieb nach der ersten Einzelrunde unverändert. In jedem Paarkreuz gab es sowohl einen Sieg, als auch eine Niederlage. Die Punkte für Rapid erzielten Juan Diaz (3:1 gegen Dittrich), Martin Abraham (3:1 gegen Golowin) und Christian Müller (3:2 gegen Stöckel). Dagegen verloren Jan Teltschik (1:3 gegen Schreiter), Torsten Kerl (2:3 gegen Reppe) und Dirk Straßburger (1:3 gegen Anhut). Besonders bitter dabei ist die Niederlage von Torsten Kerl. Er konnte erneut eine 2:0 Satzführung nicht zum Sieg nutzen. Leider ist ihm das in der Rückrunde bereits zum dritten Mal passiert. Auch in der zweiten Einzelrunde konnten wir das Ruder nicht zu unseren Gunsten herumreißen. Es folgten nur noch 2 Punkte für uns, welche durch Jan Teltschik (3:1 gegen Dittrich) und Martin Abraham (3:1 gegen Reppe) erzielt wurden. Christian Müller (gegen Anhut) und Dirk Straßburger (gegen Stöckel) blieben chancenlos und konnten ihren Gegnern nach einem 0:3 nur noch gratulieren. Zum Pechvogel des Tages avancierte Torsten Kerl. Auch sein letztes Spiel verlor er mit 2:3 gegen Golowin.

Somit verloren wir am Ende mit 6:9 gegen einen starken Gegner. Aufgrund der knappen 2:3 Niederlagen ist es besonders traurig, da das gleichzeitig den Abstieg in die 2. Bezirksliga bedeutet. Weiterhin werden Andreas Stapelmann, Jan Teltschik und Juan Diaz den Verein verlassen. Ihnen möchten wir von ganzem Herzen für den großen Einsatz bis zum Ende danken. Ohne euch wäre es nur halb so schön gewesen. Wir werden euch vermissen!

Robert Bernhardt

12
Apr 2017
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com