2. Platz für Rapids Mädchenmannschaft bei der DMM 2017!

Rapids Mädchenmannschaft ist die Nummer 2 in Deutschland!

20170625_150448(0)Es ist der bisher erfolgreichte Saisonabschluss unserer Mädchenmannschaft gewesen. Einen zweiten Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften gab es noch nie. Am Tag 2 in Bad Blankenburg standen die Halbfinals und das Finale an. Unser Halbfinalgegner war die Mannschaft aus Mühlheim (Rheinland). Sehr konzentriert und fokusiert gingen unsere Mädels in diese Partie. Sie wollten unbedingt den Finaleinzug. Genau so verlief dann auch dieses Spiel. Wir konnten beide Doppel und auch Lara, Marlene und Sonja konnten ihre Einzelspiele gewinnen. So stand es 5:0 für uns. Michelle konnte ihr Spiel gegen die Nummer 3 von Mühleheim leider nicht gewinnen. 5:1! Jetzt fehlte uns nur noch ein Punkt, um in das Finale einzuziehen. Marlene machte diesen Punkt perfekt!

Im Finale waren wir klar die Außenseiter gegen die hoch favorisierte Mannschaft aus Hofstetten. Mit einer Bundeskaderspielerin Franziska Schreiner und gesamt drei Spielerinnen, die in der 3.Bundesliga Damen spielen, konnten wir leider keine Paroli bieten. Entsprechend deutlich war dann auch diese Finalniederlage.  Aber trotz dieser Niederlage war von Trauer und Entäuschung keine Spur. Die Freude über den Deutschen Vize-Meistertitel war riesengroß. Glückwunsch an unsere Mädels!

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 1 – Start der Erfolgsserie
Am Freitag Nachmittag trafen alle hochmotiviert in Bad Blankenburg ein. Das Sportzentrum im Thüringer Wald bietet die besten Vorraussetzungen für ein spannendes und Nerven aufreibendes Wochenende. Am Samstagmorgen startete nun das Turnier und unsere Mädels gaben von Anfang Gas. Die ersten beiden Spiele gewann die noch junge Mannschaft um Lara, Marlene,Michelle und Sonja souverän jeweils 6:1. Diese perfekte Teamleistung führte dann letztendlich auch zum Showdown des Tages. Das Spiel gegen die Füchse aus Berlin sollte nun zur Entscheidung über Platz 1 oder 2 in der Gruppe führen. Marlene und Lara wurden ihrer Favoritenrolle im Doppel gerecht und sicherten so den ersten Punkt in diesem spannenden Match. Michelle und Sonja machten ein starkes Spiel gegen das an 1 gesetzte Doppel der Berliner und verloren nur knapp im entscheidenden 5. Satz. Die erste Runde begann und bietete direkt spannende Spiele. Lara verlor knapp gegen Sina Henning und Marlene setzte sich im 5. gegen Steinhäuser durch. Michelle machte ein starkes Spiel unterlag ihrer starken Gegnerin jedoch. Sonja holte den 3. und in der nächsten Runde setzten Lara und Marlene nach. Nun stand die Finalrunde vor der Tür und Michelle und Sonja gaben ihr bestes. Durch einen sicheren Vorsprung auf Michelles Seite konnte Sonja den entscheidenden Punkt nach Hause holen. Am Ende stand die 6 auf der Seite des BSC Rapid Chemnitz und der Einzug ins Halbfinale gesichert. Am Sonntag 8:30 Uhr ist Start. 

26
Jun 2017
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com