Bittere Niederlage zum Saisonauftakt!

1.Damen verlieren unglücklich gegen Zweitligaabsteiger Langweid!

Was für ein spannendes und dramatisches erstes Heimspiel unserer 1. Damenmannschaft. Wenn man sich vor dem Spiel die Abschlusstabellen der letzten Saison anschaute, konnte man ein Spiel auf Augenhöhe erwarten. Beide Mannschaften waren in Bestbesetzung angetreten. Der Start verlief aus unserer Sicht jedoch mehr als ungünstig. Beide Doppel und auch die Spiele unserer Spitzenspielerinnen wurden verloren und so gerieten wir schnell Null zu Vier in Rückstand. Die Pause tat unseren Mädels offensichtlich gut und wer gedacht hat, dass das Spiel nun schnell entschieden ist, hatte weit gefehlt. Unser Neuzugang Sophie Schädlich legte schnell die Nervosität ab und gewann ihr Spiel mit 3:1. Auch Franzi Lasch spielte groß auf und gewann das Match gegen Krazelova in 5 Sätzen. Im Aufeinandertreffen der Spitzenspielerinnen zeigten sowohl Nicole Delle als auch Hana Valentova ihre Klasse und gewannen jeweils sicher mit 3:0. Plötzlich stand es 4:4. Die beiden letzten Spiele sollten nun über Sieg, Niederlage oder Unentschieden entscheiden. Es entwickelte sich eine Dramatik, die an Spannung fast nicht zu überbieten war. Franzi lag schon 2:1 vorn und Sophie 0:2 hinten. Das sah nach einem Unentschieden aus. Dann verlor Franzi den vierten Satz in der Verlängerung mit 12:14 und Sophie gewann die Durchgänge 3 und 4. Beide Partien gingen in den fünften Satz. Sophie spielte taktisch gut und lag immer 1-2 Punkte in Führung. Das ließ hoffen. Am Nachbartisch startete Franzi nervös in den 5. Satz. Schnell stand es 1:3 … Auszeit, noch einmal letzte Hinweise. Was war noch möglich? Franzi kehrte wie verwandelt an den Tisch zurück und führte sogar mit 8:4. Das musste doch mindestens das Unentschieden sein. Sophie gelang leider nach einer 8:7 Führung kein Punkt mehr und sie musste ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Dann erlebten die Mannschaft und die Zuschauer, die unsere Franzi immer wieder toll anfeuerten, dass im Tischtennis bis zum letzten Punkt alles möglich ist. Martina Erhardsberger erspielt sich Punkt für Punkt und drehte den Spielstand in ein 10:9. Plötzlich hatte Franzi Matchball gegen sich. In der Halle war es vor dem letzten Ballwechsel totenstill. Franzi wehrte den ersten Matchball ab … 10:10. Das war nichts mehr für schwache Nerven. Im nächsten Ballwechsel musste Franzi dann einen bitteren Kantenball einstecken und sich kurz darauf mit 10:12 geschlagen geben. Das tat weh. Nach so toller Aufholjagd gegen den Titelaspiranten am Ende doch mit leeren Händen da zu stehen, war für alle etwas enttäuschend. Aber Kopf hoch Mädels. Ihr habt gezeigt, dass in dieser Saison wieder mit den Chemnitzer Mädels zu rechnen ist.

Bereits am Samstag fanden die Landesranglisten der Altersklassen U13 und U18 in Döbeln statt. Die besten 10 Mädchen aus Sachsen spielten im System „Jeder gegen Jeden“ den Landesranglistensieger aus. Bei den Mädchen war Marlene Scheibe freigestellt, da sie bereits für das Top 48 – Turnier qualifiziert ist. Lara Neubert, Sonja Scheibe und Michelle Grünberg vertraten unseren Verein. Am Ende belegte Lara hinter Julia Krieghoff von der SG Motor Wilsdruff den 2. Platz. Sonja wurde 4. und Michelle belegte bei ihren ersten Teilnahme an diesem Turnier den 9. Platz. Zeitgleich kämpften die kleineren Mädels um den Titel in der Altersklasse U13. Unsere Nachwuchshoffnung Miaorui (Mary) Wang war als Favoritin gestartet, musste sich aber am Ende Vanessa Fiedler (Radebeul) knapp geschlagen geben und belegte Platz 2. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen.

04
Sep 2017
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com