2. Damen – Sieg im Spitzenspiel!

Spitzenspiel in der Regionalliga – 2. Damen vs. SCHOTT Jena 8:5! 

Sonntag der 19. November 2017

Wir (Lara, Marlene und Sonja) trafen uns um 9.30  Uhr an der heimischen Kappel Arena und bereitet schon mal die Halle für die darauffolgenden (äußerst erfolgreich laufenden) Spiele der Regionalliga vor. Doch warum waren wir bisher nur zu dritt? Nikki (Nicole Fricke) sollte unsere Mannschaft an diesem Tag voll machen, obwohl sie am Samstag davor schon zwei wirklich anstrengende Auswärtsspiele der 3. Mannschaft bestritten hatte. Hier noch einmal danke Nikki für diese Unterstützung!

So ging es dann um 11 Uhr ins erste Match des Tages gegen die Spielerinnen des TTC Langweid II. Leider  fehlte den Gegnerinnen ihre stärkste Spielerin und so traten sie nur zu dritt an. Somit wurde zu Beginn nur ein Doppel gespielt, welches Marlene und Lara sicher gewannen. Die erste Runde des vorderen Paarkreuzes startete. Marlene gewann ihr Spiel und Lara kämpfte sich bis in den 5. Satz gegen die stark spielende Nummer 2 der Gegner. Doch dann der Schock für die ohnehin schon geschwächte Mannschaft aus Langweid. In Mitten des 5. Satzes verletzte sich Marina Heinrich und musste mit starken Schmerzen im Knie schließlich aufgeben.

Die letzten Spiele verliefen positiv für uns und so stand es am Ende dann 8:1. Jedoch wünschen wir Marina Heinrich vom TTC Langweid eine baldige Genesung, sodass sie ihre Mannschaft bald wieder unterstützen kann. Knieprobleme kennt auch Juliette (die 4. Stammspielerin unserer Mannschaft), welche erst im Vorjahr eine Verletzung am Kreuzband auskurieren musste Doch im 2. Spiel des Tages stieß sie dann zu uns, um gegen den SV Schott Jena alles zugeben.

Nach einem großen Teller Nudeln und ein paar Klatschübungen zu Imagine Dragons Lied Thunder (welche erfolgreich absolviert wurden J) starteten wir dann gestärkt ins Spitzenspiel des Tages. Nach der ausgeglichenen Doppelrunde, sahen sich nun Marlene und Lara jeweils der Nummer 1 und 2 der Jenaer gegenüber. Laras positive Energie verhalf ihr nach einem 4:10 Rückstand im fünften Satz das Spiel noch einmal zudrehen und so gewann sie schließlich 15:13. Marlene verlor leider ihr Spiel 1:3. Der Zwischenstand 2:2. Die Runde des hinteren Paarkreuzes folgte, doch mein erste Spiel ging im entscheidenden Satz verloren. Julie, welche noch in der Pause zuvor ein kleines Training absolviert hatte, machte ein super Spiel und gewann ihr Match sicher 3:0. – 3:3 der Zwischenstand! Die nächsten Spiele verloren Marlene und Lara im 5. Satz, doch Julie und ich ließen uns dadurch nicht beeindrucken und gewannen unsere Matches. Was für ein ausgeglichenes Spiel! 5:5 der Zwischenstand. Uns fehlte der letzte „Schubser“, um dieses Spiel gewinnen zu können. Die zahlreich erschienenen Zuschauer feuerten uns lautstark an und dann setzte Julie ein Zeichen. Sie gewann das Spiel gegen die Nummer 1 aus Jena 3:0! Marlene und Lara folgten ihrem Beispiel und machten den Sack zu. Der Endstand 8:5 und damit der Sieg für uns! Die Tabellenführung sicherten wir damit und alle konnten zufrieden nach Hause fahren. (Sonja S.) 

21
Nov 2017
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com