Bezirksmeisterschaften U11 und U15!

Am Wochenende fanden die diesjährigen Chemnitzer Bezirksmeisterschaften in den Altersklassen U11 und U15 statt. Für unseren Verein gingen vier Teilnehmer an den Start. In der U11 hatte sich unser jüngster Spieler in der Abteilung Tischtennis, Peyman Fietz, für diese Meisterschaften qualifiziert. Für Maurice Höfer war es bereits die zweite Teilnahme. Beide spielten zusammen Doppel und konnten sich am Ende über eine Bronze-Medaille freuen. Im Einzel erreichte Maurice die Endrunde und belegte am Ende die Plätze 5-8. Für Peymans erste Teilnahme hat er sich wacker geschlagen und konnte immerhin einen Satz gewinnen. Da ist im nächsten Jahr sicher noch mehr drin!

Am Sonntag war dann die Altersklasse U15 an der Reihe. Auch dort hatten wir zwei Teilnehmer, und ebenso wie in der U11 einen Neuling, Jakub Zlocha, am Start. Für Jakub war es das Ziel, ein paar Sätze zu gewinnen und Spielerfahrungen zu sammeln. Das ist ihm mit vier gewonnen Sätzen gut gelungen.
Mit Dustin Hoffmann hatten wir einen Kandidaten für einen Podiumsplatz im Feuer. Nach einem sehr spannenden Viertelfinale gegen Erik Eulitz aus Pobershau, welches Dustin im fünften Satz knapp mit 11:9 gewonnen hatte, war das Minimalziel Platz 3 erreicht. Nun musste Dustin im Halbfinale gegen Philipp Hoffmann aus Reichenbach spielen. Es war ein sehr ausgeglichenes Match, welches auch wieder über fünf Sätze ging. Es gab Matchbälle für Philipp und Matchball für Dustin. Beim Stand von 12:11 für Philipp Hoffmann beendet er die Party mit einem „tödlichen“ Netzball für sich und zog somit in das Finale ein. Etwas enttäuscht musste sich Dustin mit dem dritten Platz zufrieden geben. Ein kleiner Trost ist jedoch die Qualifikation für die Landesmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch!  

02
Nov 2017
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com