Super Ergebnisse für Marlene Scheibe und Lara Neubert beim Top 48 der Jugend in Usingen!

Marlene und Lara für das begehrte DTTB-Top 24 der Jugend qualifiziert!

Am Wochenende fand das DTTB-Top 48 Turnier der Jugend in Usingen (Hessen) statt. Rapid war mit zwei Spielerinnen, Marlene Scheibe und Lara Neubert, vertreten. Bei diesem Turnier treffen die besten 48 Mädchen und Jungen aus Deutschland aufeinander, um dabei die begehrten 20 festen Startplätze für das DTTB-Top 24 Turnier zu erreichen. Es wird zunächst in acht 6er –Gruppen gespielt. Über eine Zwischen –und anschließend 2 Platzierungsrunden werden alle Plätze ausgespielt.
Marlene und Lara begannen das Turnier sehr gut und erspielten sich in den Gruppenspielen jeweils den 2.Platz. Somit waren sie in den nächsten Runden im Rennen um die Plätze 1-16 dabei. Noch viel wichtiger war aber für beide, dass bereits zu diesem Zeitpunkt feststand, dass sie die sichere Qualifikation für das Top 24 Turnier am 25./26.11.2017 in Neckarsulm erreicht hatten. Die Zwischenrunde beendete Marlene mit 1:2 Spielen. Aufgrund eines sehr guten Satzverhältnissen „rutschte“ Marlene mit einem 2. Platz in das 2. Viertel des Feldes und spielte um die Plätze 5-8. Durch einen weiteren Sieg und eine Niederlage beendete Marlene das Turnier auf einem ganz starken 6. Platz. Lara gelang in der Zwischenrunde leider kein weiterer Sieg, wobei alle Spiele hart umkämpft waren. Aufgrund des Spielsystems waren nun „nur noch“ die Plätze 13-16 möglich. Hier ließ Lara aber nichts mehr anbrennen und beendete das Turnier auf einem tollen 13. Platz. Am Ende waren beide Spielerinnen super glücklich über ihre Platzierungen und natürlich auch über das Erreichen des Top 24 Turniers. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in 3 Wochen!

07
Nov 2017
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com