Zwei Landesmeistertitel für Rapids Mädels!

Lara Neubert U18-Landesmeister 2017 im Einzel und mit Marlene Scheibe im Doppel!

Am vergangenen Sonntag fand in Lengenfeld das letzte Turnier des Jahres 2017 statt. Zur Landesmeisterschaft der Jugend waren wir mit 4 Spielerinnen angereist. Lt. Setzliste durften sich unsere Mädels berechtigte Hoffnungen auf vordere Platzierungen machen. Los ging es mit den Gruppenspielen. Sowohl Lara als auch Marlene beendeten diese souverän auf Platz 1. Sonja musste sich Selina Langholz geschlagen geben und landete auf Platz 2. Michi Grünberg, die noch immer durch eine Knieverletzung gehandicapt ist, konnte leider kein Spiel gewinnen. Nun folgte der Doppelwettbewerb. Sonja und Michi fanden nach gewonnenem Viertelfinale gegen Frieda Scherber und Julia Krieghoff aus Wilsdruff leider nicht das geeignete Mittel, durften sich aber über Platz 3 freuen. So kam es im Finale wie schon so oft in den Vorjahren zum Duell Lara und Marlene gegen Scherber / Krieghoff. Auch nicht überraschend war, dass das Match über die volle Distanz von 5 Sätzen ging. Am Ende durften sich Lara und Marlene in ihrem letzten Jugendjahr noch einmal über den Landesmeistertitel freuen.Doppel35 Herzlichen Glückwunsch.

Weiter ging es nun mit der Endrunde im Einzel. Sonja hatte die Niederlage in der Vorrunde gut verarbeitet und wurde von Spiel zu Spiel stärker. Zunächst ließ sie Pascal Roth keine Chance, dann folgte ein Sieg gegen Frieda Scherber. Im Halbfinale standen sich dann unsere beiden Mädels, Lara und Sonja, gegenüber. Nach einem hochklassigen Spiel konnte sich am Ende Lara über den Sieg freuen und zog ins Finale ein. Auf der andere Seite musste sich Marlene nach gewonnenem Viertelfinale in 6 Sätzen gegen Julia Krieghoff geschlagen geben. So kam es zur Neuauflage des Vorjahresfinales. Lara, die noch in der Vorwoche im Punktspiel keine Chance gegen Julia Krieghoff hatte, überzeugt diesmal mit offensivem Spiel und starker kämpferischer Leistung. Belohnt wurde dies mit dem 2. Landesmeistertitel in Folge.

So endete die letzte Landeseinzelmeisterschaft unserer Mädels in dieser Altersklasse mit 2 Titeln und 3 dritten Plätzen. Das kann sich sehen lassen. Herzlichen Glückwunsch Mädels.

Doppel14 Doppel29 HF4 HF7 HF8 HF15 HF17 Siegerehrung7 Siegerehrung9

18
Dez 2017
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com