2. Damen gewinnt Topspiel in der Regionalliga!

Für den BSC Rapid war das vergangene Wochenende vollgepackt mit spannenden Punktspielen.

Los ging es am Samstagmorgen mit dem Oberligaspiel der 3. Damenmannschaft, welche die Leutzscher Füchse als anspruchsvolle Gegner, insbesondere aufgrund der mit angereisten und sonst in der 2. Bundesliga mitmischenden Huong Tho Do Thi, empfingen. Der Start verlief nach Plan: das Nicole-Duo gewann souverän gegen ihr gegnerisches Doppel Meusch/Hubald. Doch anschließend zeigte sich, dass die Leipzigerinnen die Einzelspiele dominierten. Lediglich unserer Jana gelang es, Sätze zu gewinnen, gegen Meusch sogar drei Stück an der Zahl, sodass dadurch ein zweiter und damit schon letzter Punkt auf das Konto der Rapid-Mädels wanderte. 2:8 hieß damit das Endergebnis.

Besser lief es da für die 1. Herrenmannschaft in der 2. Bezirksliga, die möglichst mit einem Sieg gegen die Gäste aus Zwönitz die Tabellenspitze erhalten wollten. Dieses Ziel wurde auch souverän mit einem Endergebnis von 12:3 erreicht. Martin Abraham(1,5), Thomas Ziegs (1,5), Sven (2,5), Christian Müller (2,5), Dirk Straßburger (1,5) und Steve Wendler (2,5) trugen allesamt dazu bei.

Zeitgleich stellte sich die 2. Herrenmannschaft in derselben Liga ihren Gegnern aus Niederwiesa. Leider erwiesen sich diese noch sicherer im Kampf um die wichtigen Punkte als die Gastgeber. Markus und Steve Lehrich konnten jedoch mit jeweils 2 Zählern die Fahne der Chemnitzer hochhalten. Auch Lang erkämpfte sich und der Mannschaft einen Punkt, sodass am Ende ein Ergebnis von 5:10 zu Buche stand.

Ebenso am Samstag empfing die 2. Damenmannschaft zu ihrem Regionalligaspiel ihre Gäste aus Schwabhausen. Anfangs schien die Partie noch relativ ausgeglichen. Sowohl die Rapid-Mädels, als auch die Gegnerinnen punkteten im Wechsel, sodass beim Zwischenstand von 3:3 noch alles offen war. 

 

Doch eine Reihe von Siegen der Chemnitzerinnen sicherte am Ende den Sieg in Höhe von 8:4 für Lara (2), Marlene (2), Juliette (2,5) und Sonja (1,5).

Am Sonntag war die 2. Damenmannschaft gleich wieder an der Reihe – beim Auswärtsspiel gegen den SV Schott Jena. Auch hier schien zu Beginn noch keine eindeutige Tendenz erkennbar zu sein. Beide Mannschaften erkämpften sich wichtige Spielsiege, doch letztendlich hatten die Rapid-Mädels wieder die Nase vorn und setzten sich mit der gleichen Erfolgsbesetzung wie am Tag zuvor – mit Lara (0,5), Marlene (1,5), Juliette (3) und Sonja (3) – am Ende mit 8:5 gegen die Saalestädterinnen durch.

Last but not least bestritt am Sonntag auch die 1. Damenmannschaft ein Heimspiel gegen den Vfl Sindelfingen. Dieses verlief deutlich zugunsten des BSC Rapid. Lediglich Hana musste sich knapp ihrer Gegnerin geschlagen geben, sodass die knapp zwei Dutzend Zuschauer den 6:1-Sieg der Gastgeber [Nicole D. (2,5), Hana (1,5), Franziska (1,5) und Sophie (1,5)] bejubeln durften. (NU)

15
Jan 2018
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com