Neuer Gegner, neues Spitzenspiel!

BSC Rapid Chemnitz 2 vs. DJK Ettmannsdorf

Kurzer Rückblick ins Hinspiel:

Knapp, knapper, dieses Spiel. Nach einer starken Teamleistung konnten Lara, Marlene, Julie und Ich mit einem 8:6 Sieg in der Tasche nach Hause fahren. Damals war ein guter Kopf sehr gefragt und so sollte es an diesem verschneiten Samstag wieder eng werden.

Die Ettmannsdorfer reisten in ihrer stärksten Besetzung an, wie auch schon im Hinspiel. Wir mussten leider an diesem Tag auf Julie verzichten, doch zum Glück opferte Nicole ihren Samstagabend und stärkte uns den Rücken. 18 Uhr startete dann das Match. Die Doppels verliefen ausgeglichen, da Lara und Marlene gewannen, doch Nicole und ich uns leider in 3 sehr engen Sätzen geschlagen geben mussten.

Nun zu den Einzeln und damit zum Drama! Die folgenden 4 Spiele hatten alle eins gemeinsam, sie endeten im 5. und damit entscheidenden Satz. Leider konnte nur Lara die Nerven behalten und gewann als einzige, somit der Zwischenstand 2:4. Aber damit nicht genug, schon in den nächsten Spielen sahen sich Lara, Nicole und ich im Entscheidungssatz wieder. Diesmal konnte nur ich mich Marlene (3:0) mit einem Sieg anschließen. Die Letzten Matches starteten, jedoch saß ich nach einer schnellen 0:3 Niederlage gegen Ettmannsdorfs Nr. 1 schnell wieder auf die Bank und feuerte Lara und Marlene an. Beide meisterten ihre Favoritenrolle und gewannen jeweils mit 3:1. Am Ende reichte es für Nicole leider nicht für einen Sieg in ihrem Spiel gegen die starke offensiv Spielerin aus Ettmannsdorf und so stand die 8 zum Schluss zum ersten Mal in dieser Saison nicht auf unserer Seite der Tafel.

Am Ende fehlte uns ein Sieg in den insgesamt 7 engen Spielen zum Unentschieden, aber traurig konnte niemand sein, denn wir hatten uns alle von unserer besten Seite gezeigt und gekämpft. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an Nicole, welche an diesem Tag wirklich super spielte und damit ein würdiger Ersatz für Julie war, danke!

Im nächsten Spiel am 25.03 um 11 Uhr zu Hause in Chemnitz werden wir auf jeden Fall wieder alles geben, um weiter vom Aufstieg träumen zu können.

(Sonja Scheibe)

19
Mrz 2018
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com