Saisonstart in der 3. Bundesliga-Damen!

Willkommen in der 3. Bundesliga!

Nach einer wirklich langen Sommerpause ging es nun endlich wieder los mit spannenden Matches, jedoch nicht mehr in der Regionalliga.

Dieses Jahr hieß es für uns: Willkommen in der 3. Bundesliga!

Somit starteten wir zusammen mit unserer 1. Damenmannschaft am vergangenen Samstag in die neue Saison. Das dieses Jahr kein Spaziergang werden würde, war uns von vornherein schon klar und so wurde unser Team durch Anelia Lupulesku verstärkt, welche ursprünglich aus Serbien stammt und direkt im ersten Spiel einen super Eindruck hinterließ. Natürlich gaben auch alle anderen mal wieder alles, um im ersten Match gegen unsere Gegnerinnen vom TTC Bietigheim-Bissingen punkten zu können. Schon zu Beginn des Matches verschafften wir uns eine passable 3:1 Führung und nach einer kurzen Pause konnte Lara noch einen Punkt dazu setzen.

Am Ende hatten wir  den ersten Sieg der Saison sicher und jeder konnte sich noch ein Stück des leckeren Zupfkuchens, welchen Julie mit Liebe gebacken hatte, gönnen. Auch für unsere Erste verlief der Tag noch sehr erfolgreich. Sie gewannen ebenfalls 6:3 gegen die gleichen Gegner und so blieb es spannend für den folgenden Tag, an welchem das Rapid – Derby stattfinden sollte. 12.00 Uhr, zur Mittagszeit, startete dann das Heim-Derby.

Zuvor wurden noch fleißig Bilder geknipst, um die schönen neuen Trikots, welche uns dankenswerter Weise von der TT-Firma DONIC und dem TT-Shop Stein gestellt wurden, noch einmal schön repräsentieren zu können. Danke deshalb an DONIC, den TT-Shop Stein und allen anderen Sponsoren (Ford besico, CEFEG, Kaufhalle Kappel-EDEKA Görner, Personalservice MUNZER). Wie schon erwähnt würde dieses Match sehr eng werden und so konnten sich alle auf nervenaufreibende Spiele gefasst machen. Wir gaben alles, doch leider mussten wir uns am Ende geschlagen geben und die Erste konnte mit dem Sieg nach Hause fahren… Naja wohl eher konnten sie ihn direkt parken. Am Ende gab es keine wirklichen Verlierer, da der Sieg nur zu Hause bleiben konnte, doch im Rückspiel werden wir natürlich wieder angreifen, also seid schon einmal gespannt. (S. Scheibe)

17
Sep 2018
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com