2. Damen – zwei Mal auswärts erfolgreich!

Raus aus dem Tabellenkeller – 2 Siege in Baden-Württemberg

Mal wieder ging es für uns, die Spielerinnen der 2. Damenmannschaft, gen Süden. Im Brand neuen Ford besico-Bus zog es uns diesmal nach Baden-Württemberg, genauer gesagt nach Süßen und Betzingen. Schon im Voraus wussten wir, dass beide Spiele wirklich extremst wichtig waren, da Süßen und Betzingen, genauso wie wir, gegen den Abstieg kämpften.  18.00 Uhr begann dann also das erste Match gegen die Mannschaft vom TTG Süßen. Gestartet wurde wie immer mit den Doppeln, welche überraschenderweise ganz anders verliefen als sonst üblich. Unser stärkstes Doppel, welches aus Lara und Marlene bestand, musste sich leider geschlagen geben, doch dafür spielten Anelia und Julie überragend und sicherten uns den 1. Punkt. Nun begannen die Einzel und für Anelia und Marlene gestaltete es sich relativ schwer, da sie es nicht schafften sich von Anfang an durch zusetzen. Letztendlich gewann Anelia, doch Marlene musste sich im entscheidenden Satz geschlagen geben. 2:2 der Zwischenstand. Es folgten Julie und Lara, jedoch spielten beide ihren Gegnerinnen total in die Hände und so ging Süßen mit 4 zu 2 in Führung. Da konnte man schon nervös werden, aber Marlene und Anelia waren trotz der anfänglichen Schwierigkeiten super drauf und zeigten dies in den folgenden Matches. Beide gewannen und wir glichen aus. 4 zu 4. Währenddessen hatten Lara und Julie schon sehnsüchtig auf die letzten Spiele gewartet, um die Wackler aus den voran gegangenen Matches wieder ausbessern zu können. Julie spielte sich konzentriert und taktisch stark zum 3:0 Sieg und Lara bewies ihre Nervenstärke im 5.Satz gegen die Abwehrspielerin aus Süßen. Somit holten wir uns am Ende den 1. Sieg des Wochenendes und konnten noch mit den außerordentlich freundlichen Spielerinnen des TTG Süßen essen gehen.

Am nächsten Tag wurde erst einmal ausgeschlafen und ausgiebig im Hotel gefrühstückt, denn das Spiel gegen Betzingen sollte erst um 14 Uhr starten. Zum Glück kann man hierbei nur sagen, denn so ein leckeres Frühstücksbuffet hat man ja auch nicht alle Tage. Rund wie eine Weihnachtskugeln standen wir dann also den Betzingern gegenüber, um im 2. Match des Wochenendes alles zu geben. Diesmal konnten wir uns beide Doppelpunkte sichern und gingen nach der ersten Einzelrunde sogar mit 3 zu 1 in Führung. Es fehlten nur noch 3 Punkte zum Sieg und diese holten Lara, Anelia (nach einem herausragenden Spiel gegen Betzingens Nummer 1) und Marlene. 6:2 der Endstand, das konnte sich doch sehen lassen! Somit gelang es uns nach dem vergangenen schwarzen Wochenende wie ein Phönix aus der Asche aufzuerstehen und alle alten Fehler aus zu bessern. Mit Hilfe dieser Siege konnten wir nun einen großen Schritt weg vom Tabellenkeller machen und weiter unser Ziel des Klassenerhalts verfolgen. Unsere nächsten Spiele werden wir dann zusammen mit der 1. Mannschaft in der Kappel-Arena bestreiten am 14./15.12  und zwar gegen Nummer 1 und Nummer 2 der Tabelle. Über Unterstützung würden wir uns natürlich wie immer sehr freuen, also kommt vorbei. 20181125_140519 20181125_140529 20181125_144137 20181125_152535 20181125_145723 20181125_152655

27
Nov 2018
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com