Fünf Medaillen für Rapid bei der LEM 2019!

3. Platz für Marlene und Lara im Einzel und den 2. Platz im Doppel! 3. Platz für Lara mit Nick Neumann-Manz im Mixed-Doppel und für Sonja mit Julia Krieghoff im Doppel!  

rhdr

Teilnehmerinnen Rapid

Am Wochenende des 19. und 20. Januars 2019 war es wieder einmal soweit. Im Sportzentrum „Am Taurastein“ in Burgstädt traf sich die sächsische Tischtenniselite, um ihre Meisterinnen und Meister im Einzel, Doppel und Mixed-Doppel zu ermitteln. Der BSC Rapid Chemnitz schickte mit Marlene, Sonja, Lara, Juliette, Michelle und Nicole topmotivierte Spielerinnen in den Wettbewerb. Der erste Spieltag bestand aus der Gruppenphase des Einzels und dem Mixed-Doppel-Wettbewerb. Marlene, Sonja, Lara und Juliette beendeten Ihre Vorrunde jeweils souverän als Gruppenerste. Für Michi bzw. Nicole hat es dieses Jahr leider nicht zum Weiterkommen in die KO-Runde gereicht. Sie wurden Dritte bzw. Vierte in ihrer Vorrundengruppe.

Im Mixed-Doppel, welches komplett im KO-System ausgetragen wurde, hatte von den Rapid-Mädels Lara am meisten Grund zur Freude. Sie verlor ihr Halbfinale gemeinsam mit Nick Neumann-Manz nur knapp gegen das Leipziger Gespann Huong Do Thi und Georg Gütschow und belegte damit den dritten Platz. Der erste Spieltag wurde am Abend traditionsgemäß bei einem leckeren Buffet, kühlen Getränken und den Hüftschwung anregender Musik (im Hotel Alte Spinnerei in Burgstädt) zum Ausklang gebracht.MarleneLaraSonja

Mehr oder weniger ausgeschlafen fanden sich die ersten Spielerinnen und Spieler am Sonntag bereits um 9 Uhr wieder an den Tischen, um die erste Runde des Doppels zu bestreiten. Michi und Nicole scheiterten leider knapp an Leonie Hildebrandt und Helen Morgenstern aus der Elbflorenz. Juliette und Ex-Rapidlerin Anke Brand verloren mindestens ebenso knapp gegen die Füchse Maja Meyer und Katrin Neudeck. Sonja und ihre Partnerin Julia Krieghoff schafften es gemeinsam immerhin bis ins Halbfinale und belegten damit den 3. Platz. Lara und Marlene zeigten, dass auch sie ein top eingespieltes Doppel sind und sicherten sich sogar den Vize-Sachsenmeistertitel. Den 1. Platz belegten die Zweitbundesligaspielerinnen Anna Helbig und Huong Do Thi von den Leutzscher Füchsen.

Die sich anschließende Endrunde des Einzelwettbewerbs sollte sich mindestens ebenso spannend gestalten. Juliette kämpfte sich dabei ins Viertelfinale vor, in welchem jedoch die unschlagbar scheinende Huong Do Thi auf sie wartete und ihrer Favoritenrolle gerecht wurde. In einem anderen Viertelfinale waren die Scheibe-Geschwister gezwungen, sich gegenseitig aus dem Turnier zu werfen. Das Match ging dabei an Marlene. Sie fiel jedoch im Halbfinale trotz starkem Kampfeswillen ebenfalls Huong Do Thi mit 0:4 zum Opfer. Auch Lara konnte sich nach erspielten Siegen gegen Selina Langholz und Tho Do Thi bis ins Halbfinale vorkämpfen. Nach einem denkbar knappen und spannenden Match gegen Anna Helbig musste sie sich jedoch mit 3:4 geschlagen geben. Somit teilen sich Lara und Marlene einen tollen 3. Platz im Einzel bei den Landesmeisterschaften 2019!

Nicht zu unterschätzen ist natürlich auch immer die Organisationsarbeit im Hintergrund, diesmal die des TTV Burgstädts und seinen vielen Helfern. Doch auch auf die vereinsinterne Unterstützung bezüglich Coaching und Anfeuerung, z.B. von Thomas, Kirstin, Sven oder Mike, war wie immer Verlass.

Landesmeister im Einzel der Herren wurde übrigens Nick Neumann-Manz aus Hohenstein-Ernstthal. Im Doppel siegte er ebenfalls, gemeinsam mit seinem Vereinskameraden Johann Koschmieder. Landesmeisterin der Damen wurde die Turnierfavoritin und Füchsin Huong Do Thi.

 

Sonja_Julia Lara_Marlene Juliette Lara1 Marlene Siegerehrung Doppel Siegerehrung Einzel Sonja Lara+Nick

22
Jan 2019
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: