Premiere für Juliette Hoffmann beim BRF

20151010_094449Bei ihrer ersten Teilnahme an einem Bundesranglistenfinale ging Juliette Hoffmann als einzige für den BSC Rapid Chemnitz im sächsischen Aufgebot an den Start. Von Beginn an wusste sie ihre Chancen sehr gut selbst einzuordnen, hatten doch alle anderen Teilnehmerinnen ihrer Aussage nach einen höheren QTTR Wert vorzuweisen.

Die an Nummer 2 der Regionalliga-Mannschaft des BSC Rapid spielende Juliette machte sich aber nichts aus ihrer Außenseiterrolle und gewann in einer von spektakulären Ballwechseln geprägten Partie nach 5 Sätzen direkt ihr zweites Gruppenspiel gegen Amelie Rocheteau. Ein Sieg im 5 Satz Krimi gegen Annika Felten am Ende hätte ihr sogar den 4. Platz in ihrer Gruppe beschert. Schließlich belegte Juliette bei gleichem Spielverhältnis (1:4) wie Amelie und Annika aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses denkbar knapp Platz 6. Die Teilnahme am bundesdeutschen Ranglistenfinale ist aber bereits als großer Erfolg zu werten und mit ihrer Spielweise zeigte Juliette, dass sie mit den stärksten Spielerinnen in Deutschland mithalten kann. Zu gewinnen gab es für sie in erster Linie an Erfahrung, aber von selbiger dürfte sie in Zukunft noch sehr lange profitieren. Hierfür wünschen wir ihr alles Gute und viel Erfolg!

Zum Pressebericht über Juliette Hoffmann in der Freien Presse Chemnitz

12
Okt 2015
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com