2 Siege gegen den TuS Fürstenfeldbruck!

Alle Jahre wieder das Ende der Hinrunde in der 3. BL

2 Siege gegen den TuS Fürstenfeldbruck

Weihnachten steht vor der Tür, doch bevor alle in die wohl verdiente Winterpause starten können, standen noch zwei super wichtige Matches auf dem Plan. Am Samstag spielten wir, die 2. Damenmannschaft gegen die, aus dem schönen Bayern, angereisten Mädels des TuS Fürstenfeldbruck und am darauffolgenden Tag hatte auch unsere 1. Mannschaft ihr letztes Saisonmatch des Jahres 2019 gegen die eben genannten Gegner. An beiden Tagen startete man direkt mit Vollgas in die Doppel und konnte so auch mit 2 zu 0 in Führung gehen. Für uns war dies fast Neuland, da wir in der Mitte der Hinrunde doch einige Probleme mit unserer Doppelstärke hatten und diese zwei Siege am Samstag schon echt guttaten und einen super Start ermöglichten. A.K konnte uns in ihrem darauffolgenden Match den 3. Punkt sichern und aus dem hinteren Paarkreuz kamen daraufhin auch gleich die 2 von 2 möglichen Punkten. Somit gingen wir mit 5 zu 1 in Führung und konnten am Ende einen 6:1 Sieg feiern. Das ging schnell und genau so lief es auch am Sonntag bei der Ersten: die 5 Punktemarke wurde Ruckzuck erreicht, obwohl nach den Doppeln erstmal ein großer Schock zu verdauen war. Sophie erwischte, während ihres Doppels mit Nicole, ganz unglücklich die Tischkante und riss in ihren Belag ein ganz schönes Loch. Damit war das Punktspiel für sie leider schon vorbei, da ihr Schläger nun nicht mehr durch die Schlägerkontrolle kam. Glücklicherweise konnte Marlene einspringen und dem 6:1 Sieg zusammen mit Nicole, Franzi und mir besiegeln. Somit konnten gleich beide Damenmannschaften einen super Erfolg am Jahresende feiern und sich zum Schluss der Hinserie im Mittelfeld der Tabelle einnisten. Überglücklich kann nun jeder in die Weihnachtsferien starten und so richtig die Füße hochlegen, nach diesen 3 anstrengenden Wochen Tischtennismarathon. Nun wird alle Kraft für die Rückrunde gesammelt, welche dann am 11.01.2020 natürlich wieder mit dem Rapid-Rapid Derby beginnt, pünktlich um 11.00 Uhr in der Kappel-Arena. 

Bis dahin wünschen wir allen eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! (Sonja Scheibe)

20191214_161039 20191214_161049 20191214_161346 20191214_161400 20191214_161436(0) 20191214_161512 20191215_120511 20191215_120547 20191215_120620 20191215_120639 20191215_12124320191214_155807

17
Dez 2019
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: