Gelungener Start in die Hinrunde der Damen-Oberliga!

Am vergangenen Samstag, den 02.10.2021, begann auch für die 2. Damenmannschaft des BSC Rapid Chemnitz die Saison 2021/2022. In der Oberliga warteten als erste Gegnerinnen die jungen Damen des Post SV Mühlhausen auf die schon etwas erfahreneren Chemnitzerinnen Julie, Anke, Nicole und Michi. Freundlich wurde man in der Halle, in welcher auch die Bundesliga-Asse Steffen Mengel, Eric Schreyer & Co. regelmäßig ihre Spiele bestreiten, begrüßt und aufgenommen.

Ausgeglichen startete die Partie mit den Doppeln: Während Michi und Nicole ihre Gegnerinnen in einem knappen 5-Satz-Match besiegen konnten, c963d989-5ac9-4dc6-9170-fc9580c2cc21 mussten sich Julie und Anke ihren Kontrahentinnen zunächst geschlagen geben. Zum Beginn der Einzelrunden konnte unser Verein den ersten Sieg des Abends für sich entscheiden. Zwar konnte sich Anke in einem packenden Match der gegnerischen Nummer 1, Denise Husung, gegen deren Sieg nicht erwehren, jedoch konnten Julie, Michi und Nicole ihre Matches für sich entscheiden und sicherten Rapid somit einen Vorsprung von 4:2. In der zweiten Einzelrunde lieferten sich auch Julie und Denise Husung spektakuläre Ballwechsel. Allerdings konnte Julie Anke rächen und den nächsten wichtigen Punkt für Rapid einfahren. 🙂 Auch Anke konnte ihr zweites Einzel gegen Merle Johanna Langner gewinnen, sodass damit bereits der 6. Punkt und der Sieg für Rapid feststand. Nicole brachte ihre Führung in ihrem zweiten Match gegen Heidi Hildebrand leider nicht nach Hause. Michi hingegen, im Übrigen souveränste Spielerin des Abends, schaffte es, mit einem 3:2 gegen Teichert den Sack endgültig zuzumachen und das Endergebnis von 7:3 aus Chemnitzer Sicht zu besiegeln.

04
Okt 2021
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: