PS-Wochenende der 2. & 1. Damen!

Die vorerst letzten Matches in der Kappel-Arena
Nachdem am Freitag, nach mehreren Hin und Hers, dann doch endlich feststand, dass das Punktspiel der 2. Damen gegen den TSV Graupa stattfinden würde, startete der vergangene Samstag etwas früher als 16 Uhr für Lara, Marlene und mich. Pünktlich um 11 Uhr begann das Punktspiel der 2. Damen in ungewohnter Formation. Auch die gegnerischen Spielerinnen aus Graupa mussten beim Betreten der Halle erstmal zweimal hinschauen, denn da standen nicht wie gewohnt Nicole, Michi, Anke und Julie, sondern Julie, Lara, Marlene, Kirstin und ich. Die Doppel spielten wir in altgewohnter Weise: Marlene/Lara und Julie/Sonja. Wir gewannen beide Matches und gingen in Führung. Da Lara die vergangene Woche noch gesundheitlich angeschlagen war und sich fürs spätere Bundesligamatch noch schonen wollte, sprang Kirstin für sie in den Einzeln ein. Es folgten mehrere enge Matches, welches häufiger ein gutes Ende für uns nahmen und somit gewannen wir mit 7 zu 3 und konnten uns bei EDEKA-Görner ein Mittagessen gönnen.
Auf 14 Uhr stießen dann Franzi und Sophie zu uns und eine Stunde später waren auch schon unsere Gegner aus Schwabhausen an der Halle angekommen. Nun staunten wir nicht schlecht, denn Wundertüte Schwabhausen betrat in Spitzenaufstellung die Halle (Feher, Ernst, Covaciu, Diecke). 16 Uhr starteten wir dann wie gewohnt mit den Doppeln. Marlene und Lara spielten sich souverän zum Sieg und auch Franzi und Sophie zeigten ein hochklassiges Doppel, mussten sich dann aber leider im 5. Satz geschlagen geben. Auch die darauffolgenden Einzel waren mehr als sehenswert, doch leider diesmal häufiger mit einem schlechten Ausgang für uns als für die Mädels aus Bayern. Franzi, Marlene, Lara und Sophie gaben alles, doch leider reichte es am Ende nicht für den Sieg und wir verloren mit 6 zu 2. Trotz der Niederlage konnten wir zum vorerst letzten Mal die Halle mit breiter Brust verlassen, denn bisher lief die Saison wirklich sehr erfolgreich für uns. Nach der Corona-Zwangspause werden wir natürlich hochmotiviert wieder in der 3.BL auf Angriff gehen, bis dahin:
Bleibt schön gesund! (S. Scheibe)

franzi03 lara03 marlene01 sophie03

21
Nov 2021
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: