Heimspiel der 1. Damen in der 3. Bundesliga!

Niederlage in der Kappel-Arena

Am vergangenen Samstag stand mal wieder ein Heimspiel in der 3. Bundesliga Damen Süd auf dem Plan: BSC Rapid Chemnitz vs. TuS Fürstenfeldbruck. Mit großer Spannung warteten wir auf die Anreise unserer Gäste. Selten haben wir uns so gefreut, als wir sahen, dass unsere Gegner mit kompletter Mannschaft angereist sind. Die Fürstenfeldbrucker Mädels spielen an den Positionen 1 und 2 mit zwei Ukrainerinnen. Beide konnten noch kurz vor dem Angriff auf die Ukraine am vergangenen Donnerstag nach Deutschland einreisen. Wir alle sind in Gedanken bei den Familien der Beiden und hoffen und wünschen uns, dass dieser Krieg bald beendet ist. Doch nun zum sportlichen Teil. Im Hinspiel konnten wir dank einer starken Teamleistung ein 5:5 erspielen und im schönen Fürstenfeldbruck hochklassige und extremst spannende Matches zeigen. Dieses Heimspiel versprach abermals spannende und hochklassige Matches. Wir starteten 16 Uhr mit den Doppeln: Nalisnikovska/Motsyk vs. Franzi/Sophie und Felbermeier/Hanslick vs Lara/Marlene. Am Ende konnten Lara und Marlene uns den ersten Punkt holen und so gingen wir mit 1:1 in die Einzel. Franzi fand leider nicht so richtig ins Spiel und musste sich am Ende geschlagen gegeben. Marlene konnte ebenfalls keinen Sieg gegen die gegnerische Nummer 1 Motsyk feiern, zeigte sich aber von ihrer besten Seite und die Zuschauer konnten mehrere hochklassige Ballwechsel bewundern. Es folgte das hintere Paarkreuz. Sophie musste sich in 3 suuuper knappen Sätzen gegen Janine Hanslick geschlagen geben, doch Lara holte uns den 2. Punkt. Dieser sollte leider auch der letzte für uns an diesem Nachmittag bleiben. Marlene und Franzi verloren beide und die Mädels aus Fürstenfeldbruck gewannen mit 6 zu 2. Es sollte an diesem Samstag einfach nicht sein, aber nächstes Wochenende greifen wir dann gegen Stuttgart auswärts wieder an, um wieder ein paar Punkte für die Tabelle zu sammeln.

Das nächste Heimspiel in der Kappel Arena findet wieder samstags am 12.03.2022 um 14 Uhr statt. Da heißt es dann BSC Rapid Chemnitz vs. DJK SB Landshut.

27
Feb 2022
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com