2.Damen – Oberliga! Doppelerfolg in der Kappel-Arena

Was gibt es an diesem strahlenden und frühlingshaften Märzwochenende schon Schöneres als seine Freizeit in der Turnhalle – mit seinem Lieblingssport und seiner Lieblingsmannschaft – zu verbringen?
 
Pünktlich um 10 Uhr begann das erste Punktspiel des Tages der 2. Damenmannschaft in der Oberliga gegen die SG Sorgau. Schon zu Beginn rechneten sich die Chemnitzerinnen hohe Siegchancen aus, da klar war, dass die Gegnerinnen – verletzungsbedingt – nur zu dritt antreten würden. Da Michi und Nicole im hinteren Paarkreuz damit jeweils nur ein Spiel zu erwarten hatten, waren sie diejenigen, die das Doppel spielen durften. Tatsächlich waren die beiden noch nicht so richtig im Angriffsmodus und verloren unspektakulär mit 0:3 gegen Mary-Ann Staffa und Emily Kaden. Julie und Anke machten es im Anschluss daran im Einzel gegen Mary-Ann und Emily spannend, siegten jedoch beide mit 3:2. Nicole gestaltete den Spielverlauf mit ihrem 3:0 gegen Celine Schellenberger schon etwas klarer. Julie konnte gegen Emily einen 1:2-Rückstand noch einmal drehen und sicherte uns damit den 6. Punkt; Anke machte mit Mary-Ann hingegen kurzen Prozess. Fehlte nur noch Michi, der es glücklicherweise ebenso gelang, sich nach einem 1:2-Rückstand gegen Celine noch einmal zu straffen und den 9. und damit letzten Punkt auf die Seite von Rapid zu verbuchen. Den Sorgauerinnen blieb somit nur der eine gewonnene Punkt aus dem Doppel zu Beginn sowie ein sonniger Resttag. 
 
Dank Carbo-Loading (reichlich Nudeln mit Tomatensauce, Wurst und Käse) ging es gestärkt und motiviert um 14 Uhr gegen die Spielerinnen des Post SV Zeulenroda ans Werk. Im Doppel konnten gegen die zum Großteil uns noch unbekannten Gegnerinnen zwei klare Siege eingefahren werden. Auch Julie hatte im Einzel gegen Leonie Strunz keine Probleme und siegte mit 3:0. Nervenaufreibender war da sicherlich das Match zwischen Anke und der Noppenabwehrspezialistin Kulbaken Salzman. Zunächst mit Grauen erwartet konnte Anke aber letztendlich das Spiel mit langen und anstrengenden Ballwechseln mit 3:2 für sich entscheiden. Nicole und Michi sorgten mit jeweils 3:0 gegen Michelle Weber und Kristin Kuchenbecker für die nächsten Punkte auf dem Konto der Chemnitzerinnen. Nun musste Julie gegen die Abwehrerin Salzman ran und konnte mit souveränen und dominierenden Ballwechseln ein 3:1 einfahren. Das gleiche Ergebnis erzielte Anke gegen Leonie Strunz. Schließlich fehlte nur noch das Spiel von Nicole gegen Kristin Kuchenbecker und Michi gegen Michelle Weber. Beide behielten einen kühlen Kopf, siegten mit 3:0 und konnten so den 10:0-Sieg für den BSC Rapid sichern. 
 
Damit, dass die Begegnungen so klar ausgingen, hätte vorher wohl niemand gerechnet, ist es jedoch umso erfreulicher, da sich die 2. Damen nun auf dem 2. Platz der Tabelle der Oberliga eingefunden hat und so nach derzeitigem Stand die Relegation zur Regionalliga bestreiten könnte.
27
Mrz 2022
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com