2. Damen – Knappes und spannendes Unentschieden in Dresden

Am Samstagabend, den 05.03.22, ging es für uns, die Mädels aus der 2. Damen (Oberliga), in die Landeshauptstadt nach Dresden, um genauer zu sein mussten wir gegen den TTC Elbe Dresden ran. Es war das erste Punktspiel nach langer Zeit für uns. Trainiert wurde im Vorfeld unter Wind- und Wetterbedingungen an einer Steinplatte oder im Garten, demzufolge waren wir top vorbereitet.

In Dresden angekommen und nach einem kurzen Einspielen ging es los mit den beiden Doppeln. Anke & Julie konnten sich mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Sandra Wislaug & Helen Morgenstern durchsetzen. Michi & Nicole hingegen mussten sich leider mit einer 0:3 – Niederlage gegen Helen Seifert & Christin Wasser geschlagen geben.

In der ersten Einzelrunde holte Anke mit einem 3:0-Triumph gegen Sandra Wislaugden ersten wichtigen Einzelpunkt. Julie zog mit einem 3:1-Erfolg gegen Helen Morgenstern nach und baute unseren Vorsprung aus. Für Nicole und Michi lief es hingegen nicht ganz so prickelnd. Nicole spielte gute Bälle und souveräne Ballwechsel, aber es reichte an diesem Samstag leider nicht aus und sie verlor ihr Match 0:3 gegen Helen Seifert. Michi legte sich ebenfalls ins Zeug und musste in jedem Satz der Partie in die Verlängerung. Sie konnte ihre Chance ebenfalls nicht ergreifen und unterlag 1:3 gegen Christin Wasser.

Somit stand es 3:3 und die letzte Einzelrunde konnte starten, welche über Sieg, Niederlage oder Unentschieden entschied.

Wie auch schon im ersten Durchgang konnte sich Julie mit einer 3:0 – Errungenschaft gegen Sandra Wislaug durchsetzen sowie Anke mit einer spannenden 3:1 – Begegnung gegen Helen Morgenstern. Das Unentschieden war hiermit sichergestellt. Jetzt hing alles von Nicole und Michi ab. Nach einem ersten engen Satz und trotz aller Bemühungen musste sich Nicole gegen Christin Wasser mit einem 0:3 arrangieren. Michi konnte dem Druck ebenfalls nicht standhalten und bis auf den ersten Satz gingen wieder alle Sätze in die Verlängerung. Sie verlor ihr extrem knappes Spiel 2:3 gegen Helen Seifert.

Ein faires Unentschieden – 5:5 – war nun das Endergebnis und wurde mit einem Glas Sekt für beide Mannschaften abgerundet.

Autor: Michelle Grünberg
19
Mrz 2022
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com