1. Trainingslager in der neuen Saison beim BSC Rapid!

Am 19.11.2022 und am 20.11.2022 fand das erste Trainingslager des BSC Rapid statt. Die Teilnehmerzahl von 10 Spieler und Spielerinnen war perfekt um die ersten wichtigen Themen zu trainieren und zu festigen. Knapp 6 Trainingseinheiten sind an dem Wochenende besprochen und trainiert wurden, viele wichtige Fakten / Tipps rund um das Tischtennis kamen da nicht zu kurz z.B. erkennen von Spielsituationen, Doppelgrundlagen und festigen der Topspins.

Einige Teilnehmer haben/hatten in den darauf folgenden Tagen wichtige Punktspiele bzw. Landesranglisten um das erworbene Wissen und den Trainingseinsatz gewinnbringend zu verbuchen. Erste Trainingserfolge ist durch den Sieg der U15 am Montag vollbracht wurden und ist am Freitag durch die 5.Herren gut abgeschlossen wurden.

Wir bedanken uns sehr bei unseren Sponsor Herrn Lutz Weber vom Wirtshaus Eichenpub, der uns am Samstag für die hungrigen Spieler und Spielerinnen eine warme Mahlzeit zauberte und an Fr. Heike Meyer, die uns dieses Mahlzeit brachte. Für den Nachmittag wurde uns auch noch ein schöner Kuchen von Timms Mutter serviert, danke dafür.

Hier einige Eindrücke:

  • „es wurde viel gelernt auch in der Theorie und es hat ihm super gefallen. Er kann sicherlich viel am kommenden Wochenende bei der Bezirksmeisterschaft U13 umsetzen“
  • „es waren  zwei anstrengende Tage mit viel sportlichen Herausforderungen, welche Spaß bereitet haben. Der Theoretische Teil war für mich sehr interessant und hat einige Wissenslücken geschlossen. „
  • „Ich könnte mir so eine Veranstaltung mehrfach im Jahr vorstellen“
  • “ es waren gute Themen dabei und ich fand es besser das es länger ging als das normale Training“

Vielen Dank an alle Teilnehmer

Euer TrainerTeam

 

Bilder:

26
Nov 2022
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com