Landesmeisterschaften U11 am 12.11.2022 in Cunewalde und Landesmeisterschaften U15 am 13.11.2022 in Dresden

Am Samstag ging es voller Aufregung kurz nach 7 Uhr Richtung Osten und es wurde versucht die letzte Müdigkeit für unsere beiden Schützlinge Neo und Timm zu vertreiben.

Zum Auftakt nach einer doch sehr kurzen Erwärmung und dem Einspielen ging es auch schon direkt mit den Doppeln los.

Unsere beiden Teilnehmer Neo Schneider und Timm Wollschläger konnten sich im Viertelfinale gegen ihre Gegner behaupten und trafen dann im Halbfinale auf Elias Opitz (SV Dresden-Mitte) und Egon Beck (SG Oelsa). Es folgten viele aufregende Ballwechsel und es fand ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen statt. Letztlich konnten wir uns über einen starken 3:2 Sieg freuen und zogen ins Doppel-Finale ein. Hier trafen wir auf Max Ließke (TTC SR Hohenstein-E.) und Koki Püschel (SG Wurgwitz). Timm und Neo gaben ihr bestes, mussten sich am Ende aber leider geschlagen geben und belegten den 2.Platz.

Anschließend ging es in die Gruppenphase der Einzel.
Timm war wieder in einer sehr starke Gruppe, in der unter anderem auch der spätere Landesmeister Koki Püschel war. Er kämpfte hart um jeden Punkt in seinen Spielen und wurde am Ende Dritter in seiner Gruppe und hat es somit leider nicht in die KO-Phase geschafft.
Neo hatte etwas mehr Glück mit seiner Gruppe und ging als Gruppenerster in die KO-Phase. Im Achtelfinale konnte er sich gegen Arthur Wiegand (SV Rot. Süd-Leipzig) behaupten und traf dann im Viertelfinale auf Levi Gebhardt (TTC Großpösna 1968). Nach vielen spannenden Ballwechseln musste er sich dann aber geschlagen geben und gehört dennoch zu den Top 8 aus Sachsen aus seiner Altersklasse.

Wir gratulieren beiden zu ihren tollen Leistungen!


Nach diesem doch sehr guten Start ins Wochenende, sollte am Sonntag es so weiter gehen für Henry Kunis und Toni Hofmeister. Es war die erste Landesmeisterschaft für die beiden und somit war die Aufregung doch spürbar für Thomas. Aber es gelang Thomas die beiden sicher und gut vorbereitet nach Dresden zu bringen. Die letzten Vorbereitungen wurden im Auto getätigt und die Taktik besprochen, denn es war uns allen bewusst, dass das Niveau ein ganz anderes war, als das bisher bekannte.

Begonnen wurde mit den Doppeln. Toni und Henry trafen im Achtelfinale auf Arne Friedrich (SSV 1952 Torgau) und Luka Künast (TTC Holzhausen). Es folgten spannungsgeladene Ballwechsel und wurde sich kein Ball geschenkt. Am Ende musste man sich leider 1:3 geschlagen geben.

Anschließend ging es in die Gruppenphase der Einzel.
Henry und Toni kämpften um jeden Punkt und gaben ihr bestmöglichstes, man konnte es immer wieder hören das „Tschaka“. Mit diesem Ansporn und Ergeiz war es Toni geglückt einem seiner Konkurrenten zwei Sätze abzunehmen. Dennoch musste er sich aber dann im 5. Satz geschlagen geben und unterlag ihm mit 2:3 Sätzen.
Beide wurden Vierte in ihren Gruppen und kamen somit leider nicht in die KO-Phase.

Dennoch können beide sehr stolz auf sich sein, dass Sie an den Landesmeisterschaften teilnehmen durften und gegen die besten Spieler ihrer Altersklasse aus ganz Sachsen antreten durften.

Euer Trainerteam ist stolz auf euch beide, auch wenn es nicht gereicht hat.

Autor: Jasmin Tändler / Denny Banek

 

13
Nov 2022
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com