19. Döbelner Kinderolympiade

Am 13. Mai fand die 19. Döbelner Kinderolympiade und das Sächsische Sichtungsturnier statt. Wir waren mit 14 Teilnehmern an beiden Turnieren der zweiterfolgreichste Verein und mussten uns nur knapp mit sechs Punkten Rückstand dem Döbelner SV Vorwärts geschlagen geben. Somit belegte unser Verein den 2. Platz im Sächsischen Nachwuchs-Cup.  

Zum STTV-Sichtungsturnier starteten wir mit einem Mädchen und zwei Jungen in der Altersklasse 2002 und jünger. An verschiedenen Stationen wurden unsere Kleinsten vom Landestrainer und Stützpunkttrainern in den Bereichen Technik, Schnelligkeit und Koordination getestet. Zum Schluss wurde ein kleines Turnier jeder gegen jeden mit zwei Gewinnsätzen gespielt. Dabei belegte Dustin Hoffmann, der insgesamt zu den Jüngsten gehörte, einen hervorragenden 3. Platz, Melina Heinig wurde Sechste und Luca Rudolph belegte den 10. Platz. Spitzen Leistung unserer Kids!

Parallel wurde an 20 Tischen die 19. Döbelner Kinderolympiade in drei verschiedenen Altersgruppen gespielt. Bei den U 13-Mädchen waren unsere Mädels ab dem Halbfinale unter sich. Sonja Scheibe gewann im Finale gegen Lara Neubert. Im „kleinen Finale“ um Platz drei gewann Marlene Scheibe gegen Elisabeth Klemm. Bei den U13-Jungen spielten Philipp Helmberg und Markus Klemm ein hervorragendes Turnier und kämpften sich bis in das Halbfinale. Nur dort mussten sie sich den beiden Spielern aus Freiberg geschlagen geben. Somit war es dann im kleinen Finale eine reine Kappler Begegnung, welche Philipp Helmberg ganz knapp im fünften Satz mit 15:13 für sich entschied. Die weiteren Platzierungen: Jahrgänge 1999/2000: Mädchen: 10. Platz Michelle Grünberg, 11. Platz Viktoria Schaatschneider, Jahrgang 2001: Mädchen: 5. Platz Nathalie Hoffmann, 6. Platz Jasmin Tändler, Jungen: 5. Platz Tillmann Härtel. Alle Ergebnisse als PDF

14
Mai 2012
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Nachwuchs
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: