4. Damenmannschaft ist Landespokalsieger 2013! Alle Punktspielergebnisse vom letzten Spieltag!

 Drei Zwölfjährige dominieren den Verbandspokal der Damen!

Verbandspokalsieger Damen 2013Obwohl unsere drei Mädels teilweise zusammengerechnet nicht einmal so alt waren wie ihre Gegnerinnen, gewannen sie den Verbandspokal der Landesligamannschaften. Durch überzeugende Einzelleistungen gewannen Sonja, Lara und Marlene sowohl gegen TTC Elbe Dresden 2. und TSG Markleeberg jeweils mit 4:0. Im Verlauf des gesamten Turnieres gaben sie gerade mal fünf Sätze ab. Damit haben sie sich für den Deutschlandpokal der Verbandsklassen vom 9.-12. Mai in Dinklage qualifiziert. Alle Ergebnisse der Sächsischen Pokalmeisterschaften.

1. Platz für die 4. Damenmannschaft in der Landesliga!

Was für ein Jahr für den Landesliganeuling? Die jüngste Mannschaft in der Landesliga Damen beherrschte die Liga. Mit nur drei Niederlagen und zwei Unentschieden beendeten sie ihre erste Landesliga-Saison auf dem ersten Tabellenplatz. Unsere drei Kader-Spielerinnen zeigten in ihrem ersten Jahr bei den Damen beeindruckende Leistungen. Lara Neubert belegt in der Spielerauswertung mit 35:7 den 4. Platz. Sonja Scheibe kam mit 30:17 auf den 8. Platz und Marlene Scheibe mit 23:19 auf den 16. Platz. Diese Bilanzen können sich sehen lassen. Auch die vierte Spielerin in der Mannschaft, Susann Krentz, konnte mit ihren Leistungen mit einer Bilanz von 12:16 sehr zufrieden sein. Nun muss das Team mit der Trainerin Kirstin Neubert abwarten, ob aufgrund der neuen Ligastrukturen im DTTB für das neue Jahr ein Aufstieg in die Verbandsliga möglich ist.

Bittere Niederlage für 1. Herren am letzten Spieltag!

Am letzten Spieltag musste unsere 1. Herren in Reichenbach antreten. Für beide Mannschaften ging es um den 8. Tabellenplatz, der möglicherweise noch der rettende Anker für den Klassenerhalt ist. Die günstigere Ausgangslage für das letzte Punktspiel war auf unserer Seite. Wir hatten einen Punkt Vorsprung vor Reichenbach und dadurch hätte uns ein Unentschieden gereicht. Nach 1:2 Doppel gerieten wir schnell mit 3:5 in Rückstand. Durch überzeugende Leistungen von Jörg, Martin, Robert und Jens gingen wir mit 7:5 in Führung. Nun fehlte nur noch ein Punkt und der 8. Platz wäre gesichert. Aber genau dieser eine Punkt wollte unserer Mannschaft einfach nicht mehr gelingen.  Sie verloren das letzte Spiel in der Landesliga -Saison 2012/13 mit 7:9.

Alle Ergebnisse vom letzten Spieltag unserer Mannschaften:

4. Herren : TuS Ebersdorf Stadtoberliga 1. Platz – Aufstieg in Bezirkskl. 9 : 6
3. Damen : TTV Hohndorf Oberliga 8. Platz – evtl. Klassenerhalt 8 : 3
3. Damen : VfB Lengenfeld Oberliga 8. Platz – evtl. Klassenerhalt 5 : 8
Leutzscher Füchse 2 : 2. Damen Oberliga 3. Platz – Relegation z. Regionall. 4 : 8
SV Adorf : 5. Damen Bezirksliga 6. Platz – Klassenerhalt 13 : 1
4. Damen : TTV Hohndorf 2. Landesliga 1. Platz – Aufstieg in VL 8 : 0
Reichenbach : 1. Herren Landesliga 9. Platz – Abstieg in d. 1.BL Ch. 9 : 7
2. Herren : Grünstädtel 2.Bezirksliga 10. Platz – Abstieg in d. BK 5 : 10
3. Herren : Aufbau 2. Bezirksklasse 6. Platz – Klassenerhalt 10 : 5
15
Apr 2013
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines Presse
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: