Spielbericht 1. Herren gegen Reichenbach und 3. Herren gegen Aue!

3:12-Niederlage der 1. Herren in Reichenbach

Beim Auswärtsspiel in Reichenbach am 03.12.2016 stand den Herren der ersten Mannschaft des BSC ein Team gegenüber, das sich keine Sorgen um den Klassenerhalt machen muss. Gegen diese befreit aufspielende Truppe, angeführt vom zwölfjährigen Youngstar Karl Zimmermann deutete sich schon frühzeitig ab, dass hier an diesem Samstag keine Punkte zu holen waren. Schon nachdem Robert Bernhardt/Markus Bergauer ihr Doppel gegen das erste Paarkeuz der Gastgeber in vier Sätzen verloren, folgte der erste große Dämpfer indem das bisher ungeschlagene Doppel Jan Teltschik/Martin Abraham in fünf Sätzen gegen Hölzel/Hätzsch unterlag. Anschließend konnten Andreas Stapelmann und Torsten Kerl den Fünfsatzkrimi gegen die Reichenbacher Schubert und Schein zwar für sich entscheiden, der restliche Spielverlauf war jedoch sehr einseitig. In den Einzelbegegnungen konnten lediglich Jan und Martin jeweils gegen Reichenbachs Nummer 2 punkten. Robert Bernhardt, Andreas Stapelmann, Torsten Kerl und Markus Bergauer gingen leider leer aus.

Die ernüchternde Bilanz des Spieltages ist eine 3:12-Niederlage in einem Spiel, bei dem sich die 1. Herren sicherlich mehr ausgerechnet hatte. Erfreulich ist, dass die Mannschaft mit viel Zuversicht in die Rückrunde blickt.

Jan Teltschik

ABS Aue 2 vs. BSC Rapid Chemnitz 3 (9:6)

Zum Sonntagmorgen spielten wir gegen den derzeit tabellenersten ABS Aue 2. Mit dem ersten Doppel Neubert, T./Lehrich gingen wir sogar in Führung. Das zweite Doppel Neubert, S./Hoffmann verlor gegen das starke Doppel 1 der Gastgeber knapp im 5. Satz. Auch das dritte Doppel ging an die Auer. Nach der ersten Einzelrunde mit 3 Einzelsiegen und einigen 5. Satz Spielen blieben wir mit einem 5:4 weiterhin am Spitzenreiter dran. Leider konnten in der zweiten Einzelrunde nur noch Thomas und Philipp zwei weitere Punkte für uns einfahren. Steve und Frank verloren im 5. Satz. Damit bleiben wir  vorerst auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Das letzte Punktspiel der Saison findet am 10.12.2016 gegen TTSV Zwönitz-Elterlein. Spielbeginn ist 12.00 Uhr (Achtung! Vorverlegt!) statt. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer sehr freuen. (Steve L.)

05
Dez 2016
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com