Für 1. und 3. Herren jeweils ein Unentschieden!

Erste Herrenmannschaft punktet in Grumbach

An diesem Wochenende bestritt die ersten Herrenmannschaft ihr nächstes Auswärtsspiel. Gegner war diesmal der Tabellenvierte aus Grumbach. Beide Teams traten in voller Besatzung an. Der Anfang verlief diesmal perfekt. Unser Doppel 1 Jan Teltschik/ Martin Abraham setzte sich souverän mit 3:0 gegen Matuska/Schönheider durch. Unser Doppel 2 Juan Diaz/ Robert Bernhardt überzeugten ebenfalls und bezwangen nach starker Vorstellung das bis dato ungeschlagene Spitzenduo Vetysek/Stribrsky mit 3:0. Als dann auch noch Torsten Kerl/ Andreas Stapelmann mit 3:1 Rödling/ Bräuer gewannen, war der Start perfekt. Mit einer komfortablen 3:0 Führung ging es dann in die Einzel. Jan Teltschik (gegen Vetysek) und Andreas Stapelmann (gegen Bräuer) mussten sich leider nach großem Kampf mit 2:3 ihren Gegnern geschlagen geben. Juan Diaz (3:1 gegen Stribrsky), Martin Abraham (3:0 gegen Rödling) und Robert Bernhardt (3:0 gegen Matuska) überzeugten danach und konnten die Führung für Rapid wieder ausbauen. Auch Torsten Kerl konnte nach großem Kampf einen 3:2 Sieg gegen Schönheider herausspielen und somit seinen ersten Einzelsieg der Rückrunde feiern. Damit beendeten wir die ersten Einzelrunde mit einer 7:2 Führung. Beste Voraussetzungen um nach dem Sieg aus der vergangenen Woche gegen Ortmannsdorf einen weiteren hinzuzufügen.

Leider sollte das Spiel nicht wie gewünscht enden. Einzig Martin Abraham konnte in der zweiten Einzelrunde überzeugen und setzte sich souverän mit 3:0 gegen Matuska durch. Jan Teltschik (gegen Stribrsky) und Andreas Stapelmann (gegen Schönheider) wurden zu den Pechvögeln des Tages. Beide verloren erneut nach großem Kampf mit 2:3. Juan Diaz (0:3 gegen Vetysek), Robert Bernhardt (1:3 gegen Rödling) und Torsten Kerl (1:3 gegen Bräuer) konnten ihren Gegnern ebenfalls nicht viel entgegensetzen. Somit sollte das gesamte Spiel im Entscheidungsdoppel entschieden werden. Immerhin führten wir noch mit 8:7. Leider fanden Jan Teltschik/ Martin Abraham gegen Grumbachs Spitzenduo Vetysek/Stribrsky kein Mittel. Sie konnten ihren Gegnern nach einem 0:3 nur noch gratulieren.

Somit sprang am Ende ein 8:8 unentschieden heraus. Aufgrund der hohen 7:2 Führung und der knappen Spiele von Jan Teltschik und Andreas Stapelmann, muss hier sicher von einem verlorenen Punkt gesprochen werden. Dennoch ist 1 Punkt besser wie gar keiner. Gegen den nächsten Gegner Aufbau Chemnitz wird wieder um weitere Punkte gekämpft. Robert Bernhardt

Spielbericht 3. Herren!  BSC Rapid Chemnitz 3 vs. SG Aufbau Chemnitz 2 (8:8)

Ein unglückliches Unentschieden sicherten wir uns letztes Wochenende gegen den Gastgeber SG Aufbau Chemnitz 2. Unglücklich deswegen, weil wir im Abstiegskampf jeden Punkt benötigen und auch nur 3 Punkte Rückstand zu der besagten Mannschaft haben. Los ging es mit drei recht knappen Doppel, von denen wir leider nur eines für uns entscheiden konnten. Die erste Einzelrunde mit 3 Siegen und 3 Niederlagen prognostizierte bereits das Endergebnis (Stand: 5:4 für Aufbau). In der zweiten Einzelrunde konnten wir mit 3 Siegen in Folge den Gastgeber ein- und überholen (Stand 7:5 für uns). Durch zwei Siege von Aufbau und durch den Sieg von Markus für uns ging es in das entscheidende Doppel, welches wir nach 2:1 Satzführung im 5. Satz an den Gastgeber abgeben mussten. Herzlichen Dank an die Ersatzleute Xian und Simon, welche für uns genau wie das 1. Paarkreuz 3 Siege einfuhren. Kommenden Samstag spielen wir daheim 14:00 Uhr gegen den Tabellenletzten SG Aufbau Chemnitz 3, bei dem Gäste natürlich zur tatkräftigen Unterstützung jederzeit willkommen sind. (SL)

27
Feb 2017
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com