Ergebnisse Damen – Drei Spiele, einen Sieg!

Punktspielauftakt für die 2. und 3. Damenmannschaft

Am Samstag ging es zunächst für die 3. Mannschaft der Damen in der Besetzung Nikki, Nicole, Michi und Ersatzfrau Susi auf die Reise ins Land der Frühaufsteher, um sich dem Tabellenführer und Favoriten in diesem Duell, dem SV Alemania Riestedt, zu stellen.
Zu Beginn war mit einem 1:1 nach den Doppeln (das Nicole-Duo besiegte ihre Gegnerinnen mit einem erfreulichen 3:0) noch alles offen. Jedoch zeigten die Riestedterinnen bald ihre Klasse und gingen mit drei weiteren recht souveränen Punkten mit 4:1 in Führung. Diese Serie wusste Michi jedoch mit einem kämpferischen 3:2 gegen Reckziegel zu unterbrechen. Im Anschluss daran mussten Nikki und Nicole gegen das starke obere Paarkreuz wieder einstecken, sodass die Riestedterinnen ihren Vorsprung erweiterten. Doch Michi ließ sich auch davon nicht beirren und noppte sich auch gegen ihre zweite Gegnerin Windirsch zum Sieg. Lediglich gegen Ex-Bundesligaspielerin Linda Renner war dann für sie Schluss, erkämpfte sie sich dennoch einen Satz gegen sie. Nikki sicherte für Rapid noch den 4. Punkt, sodass es dann bei einem Endergebnis von 8:4 blieb. Nichtsdestotrotz respektabel, wenn man die deutlicheren Niederlagen in der Vergangenheit gegen die Sachsen-Anhaltinerinnen bedenkt.

Auch die 2. Damenmannschaft um Lara, Marlene, Julie und Sonja war am Samstag gegen den RV Viktoria Wombach gefragt. Nach einer zu Beginn scheinbar ausgeglichenen

Sonja ohne Abb.

Partie (1:1 nach den Doppeln, 2:2 nach den ersten Einzelbegegnungen), machte sich jedoch das größere Kämpferherz der Chemnitzerinnen bemerkbar. Dies zeigte sich zunächst in einem spannenden und dramatischen 5-Satz-Match von Julie, welches Sie knapp aber willensstark für sich entschied und setzte sich u.a. mit weiteren spannenden Siegen durch Sonja, Marlene und Julie fort. Die Wombacherinnen setzten sich zwar noch einmal mittels erfahrenen Spielerinnen und deren Siegen gegen Lara und Julie zur Wehr, konnten jedoch am Ende kein Viktoria auf ihrem Konto verzeichnen. Am Ende stand ein verdientes 8:4 für die Kappler Mädels zu Buche sowie die ersten zwei Punkte in der Regionalliga Süd. (NU)

Am Sonntag um 16:00 Uhr musste unsere 1. Damenmannschaft zum ersten Auswärtsspiel in der neuen Saison beim TTC Bietigheim-Bissingen antreten. Leider unterlagen sie dem Gastgeber mit 3:6. Nur Sophie, Hana und Emilia konnten jeweils einen Punkt für das Rapid-Team holen.
Nun heißt es, volle Konzentration für das nächste Heimspiel am 01. Oktober 2017 – 14:00 Uhr gegen TuS Fürstenfeldbruck in der Kappel-Arena.

11
Sep 2017
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com