Gute Bilanz für Rapid beim Top 24 der Jugend!

Platz 11 für Marlene und Platz 15 für Lara!

Was für ein turbulentes Wochenende für die sächsischen Teilnehmer beim DTTB-Top 24 der Schüler und Jugend. Vom Sächsischen Tischtennis-Verband hatten sich fünf Teilnehmer für das Top 24 Turnier qualifiziert. Bei den Schülern Karl Zimmermann von der SG Blau-Weiß Reichenbach, bei den Jungen Benno Oehme vom SV Dresden Mitte 1950 und Johann Kohschmieder vom SV SR Hohenstein –Ernstthal und bei den Mädchen unsere beiden Kader-Spielerinnen Marlene Scheibe und Lara Neubert.

In Marlenes Vorrundengruppe gab es kurz vor Turnierstart eine Absage der an Gruppenposition 2 gesetzten Spielerin, Lea Grohmann. Marlene nutzte die Gunst der Stunde und belegte den zweiten Platz in der Gruppe. Zwei Niederlagen gegen Natalia Mozler und Laura Tiefenbrunner aus Bayern standen 3 Siege gegenüber. Da auch Mozler gegen eine andere Spielerin verlor, konnte Marlene sich am Ende aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor ihr platzieren. Diese Gruppenplatzierung sicherte ihr schon mal mindestens den 12. Platz. In den Lara2 Zwischenrunden unterlag Marlene dann Gaia Monfardini, Sina Henning und Janine Hanslick. Das letzte Platzierungsspiel um Platz 11 konnte sie gegen Yuki Tsutsui für sich entscheiden. Für Lara war bereits nach dem Einspielen klar, dass das Turnier eine Kraftprobe wird, da sie über starke  Hals- und Gliederschmerzen klagte. Auch das Losglück war nicht auf ihrer Seite. Mit Sarah Mantz und Qian Wan hatte sie die am Ende erst – und zweitplatzierten Spielerinnen in der Gruppe. Auch die Namen der anderen Gegnerinnen ließen eine sehr ausgeglichene Gruppe erwarten. Gleich im ersten Spiel unterlag sie Miriam Ludwig aus dem TTVSH knapp in fünf Sätzen. Den beiden Niederlagen gegen Mantz und Wan folgte ein Sieg gegen Luisa Bruch aus Bayern. Im letzten Spiel stand sie Jana Kirner aus BaWü gegenüber. Zuletzt hatte sie die Matches gegen sie immer verloren. Doch diesmal kämpfte sie sich zu einem 3:1 Sieg. Dies bedeutete Platz 4 in der Gruppe. In der Zwischenrunde traf Lara auf die Drittplatzierte des Top 48 Turniers, Sina Henning, aus Berlin.  Dieses Spiel war das entscheidende Spiel, um noch auf die Platzierungen 5-12 zu gelangen. Dementsprechend nervös spielte Lara. Auch war zu spüren, dass ihre Kräfte immer mehr schwanden. Am Ende unterlag sie knapp und war ziemlich enttäuscht von diesem ersten Tag. Doch sie rappelte sich wieder auf und konnte am Sonntag noch Siege gegen Alexandra Kaufmann (Platz 4 Top 48) und Natalia Mozler erringen. Eine weitere Niederlage gegen Miriam Ludwig bedeutete Platz 15.

Am Ende sind es die besten Platzierungen, die unsere beiden Mädels bei einem Top 24 Turnier bisher erreicht haben, auch wenn sich beide sicher den einen oder anderen Platz weiter vorn erhofft hatten. Ergebnisse!

Halle total Team Top 24 Trainerteam

 

 

28
Nov 2017
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com