2. Damen sind Herbstmeister 2017!

Abschluss einer sensationellen Halbserie –  Ohne Niederlage geht es in die kurze Weihnachtspause!

Am Samstag dem 09.12 fand unser letztes Punktspiel des Jahres statt.  An diesem extremst verschneiten Tag sollten uns nun die Spielerinnen vom TTC Birkland besuchen. Ach Birkland, jedes Jahr aufs Neue ein nervenaufreibendes Spiel. Ich fragte meine Mannschaftskameradinnen im Vorfeld was für ein Gefühl sie im Hinblick auf das kommende Match haben und die Antwort lautete: nervös. Oja, auch als Tabellenführer darf man mal nervös sein, aber zusammen waren wir stark und starteten motiviert ins Spiel. Wie immer begannen wir mit den Doppeln. Marlene und Lara gewannen wie gewohnt ihr Doppel sicher 3:0, jedoch mussten Julie und Ich uns gegen die äußerst unangenehme Paarungl der Gegner 0:3 geschlagen geben. Noch ohne unsere 2 Stammcoaches mussten nun Lara und Marlene die erste Einzelrunde bestreiten, aber auch mit Hilfe der Tipps von Julie und mir gewannen die beiden ihre Spiele souverän. Der Zwischenstand 3:1!  Durch die nächsten 4 Spiele kämpften sich die Spielerinnen aus Birkland an uns heran, da nur ich mein Spiel gewinnen konnte, jedoch Lara, Marlene und Julie ihre Spiele alle nach einem harten Kampf verloren. Aber das bremste uns keines Wegs! Julie und Ich starteten in unser jeweils letztes Spiel des hinteren Paarkreuzes und konnten beide mit einem 3:0 Sieg in der Tasche wieder aus der Box treten. Wir erarbeiteten uns wieder einen Vorsprung von 2 Punkten und setzten nun noch eine Schippe drauf! Marlene und Lara bestritten die letzten Matches des Tages und holten uns die beiden noch fehlenden Punkte. Nun war es besiegelt: Wir sind Herbstmeister!!!! Mit keiner einzigen Niederlage sind wir bisher die ungeschlagenen Führenden der Tabelle und natürlich  hoffen wir, dass es noch lang so weiter gehen wird! An dieser Stelle auch noch einmal Danke an unsere wunderbaren Trainer und Unterstützer, ohne die wir dieses sensationelle Ergebnis wohl nie erreicht hätten! (Sonja Scheibe)

13
Dez 2017
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com