2. Damenmannschaft – Regionalliga Süd Erfolgreich im Sachsenderby gegen Wilsdruff!

Zitterpartie des Jahres

Am Samstag, dem 02.12.2017, fand nun schon unser  vorletztes Punktspiel der Hinrunde in der Regionalliga statt. In unserer Stammbesetzung (Lara, Marlene, Juliette, Sonja) führte es uns an diesem eiskalten Abend ins nicht weit entfernte Wilsdruff. Dick eingepackt betraten wir die äußerst große und schöne Halle des SG Motor Wilsdruff und begrüßten, die uns wohl allen bekannten Gesichter, der Gegnerinnen. Schon vorher war klar, dass an diesem Abend die Tagesform eine entscheidende Rolle spielen sollte, da wir uns untereinander gut kannten und schon häufig gegeneinander gespielt hatten.

Das Spiel begann pünktlich um 18 Uhr und wir waren „heiß“ auf den Sieg! Nach einer starken Doppelrunde hatten wir uns schon einmal einen Vorsprung erarbeitet und  Marlene und Lara konnten in ihre ersten Spiele starten. Die nächsten Runden waren ein einziges Hin & Her. Sicherten wir uns einen Punkt zogen die Wilsdruffer nach. Doch dann kam die 2. Runde des hinteren Paarkreuzes und Julie und ich gewannen die Spiele gegen Alwine und Frieda Scherber. Darauf folgte ein Nervenaufreibendes Spiel für Lara, welches sie jedoch im entscheidenden fünften Satz mit 10:12 gegen Frieda Scherber verlor. Julie, die zeitgleich am Nachbartisch gegen Wilsdruffs Nummer 1 gespielt hatte, sicherte schließlich den fehlenden Punkt und konnte sich an diesem Tag ruhig mal auf die Schulte klopfen, da sie alle ihre Spiele des Tages gewonnen hatte!

So ging der Tag vorbei und wir konnten unseren nun schon 8. Sieg in Folge feiern. Wer hätte das gedacht! Bisher eine unglaubliche Saison!

Nächste Woche am 09.12 findet dann unser letztes Spiel des Jahres statt.  16.00 Uhr startet das Spiel gegen den TTC Birkland in der heimischen Kappe-Arena! Kommt alle vorbei! (Sonja Scheibe)

04
Dez 2017
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com