2. Damenmannschaft gewinnt Sachsen-Derby!

Osterfieber setzt in der Region ein!

Am Sonntag dem 25.03 standen wir, die Regionalligamannschaft um Lara, Marlene, Julie und mich, mal wieder in der vertrauten Chemnitzer Halle. Nachdem Julie aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurück war, hieß es jetzt zuerst einmal wieder ins Punktspielfeeling finden. Eine Woche vor Ostern trafen die uns wohl bekannten Spielerinnen des SG Motor Wilsdruff pünktlich an der Halle ein und nach dem Einspielen begann dann auch schon das Spiel des Tages. Wir starteten mit zwei starken  Doppeln und sicherten uns so die ersten 2 Punkte. Marlene und Lara IMG_6827 setzten nach und gingen wir 4:0 in Führung. Die nächsten beiden Matches liefen leider alles weniger als erfolgreich.  Julie und ich fanden einfach nicht ins Spiel und mussten uns beide geschlagen geben. Schwacher Auftakt des hinteren Paarkreuzes und wie schon gegen Regensburg wussten Julie und ich, dass in der nächsten Runde wenigstens einer von uns gewinnen sollte. Lara und Marlene waren jedoch zuerst dran und gewannen abermals beide.  Wie immer ein starker Auftritt unsere beiden stärksten Spielerinnen. Nun in die 2. Runde! Leider fand Julie auch dieses Mal nicht ins Spiel und verlor, doch zum Glück konnte ich mich gegen Selina Langholz durchsetzten und den Punkt zum 7:3 holen. Nur noch ein Punkt fehlte und den holte uns Lara dann in ihrem letzten Spiel des Tages gegen Alwine Scherber.  8:4!

Nächster Sieg und nun erst mal aufs Sofa und Beine hoch…. ach nein, ein Rabenberglehrgang steht ja vor der Tür! Eine Woche lang Training von morgens bis abends, aber natürlich auch zu einem bestimmten Zweck, Deutschlandpokal. Am 07./08.04. sind Lara, Marlene und ich zusammen mit Selina in Saarbrücken beim Deutschlandpokal dabei. Drückt uns die Daumen! (Sonja Scheibe)

IMG_6845

IMG_6813

IMG_6836

IMG_7029

IMG_6866 IMG_6985

 

27
Mrz 2018
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com