Auftakt nach Maß…4 x Sachsen in der K.O.-Runde

20150306_171258All die Mühen im Vorfeld waren auf diesen einen Moment ausgerichtet, Freitag 14 Uhr. Dann war es endlich soweit und die 83. Nationalen Deutschen Meisterschaften in Chemnitz konnten endlich beginnen. Erst jetzt wurde klar, ob die im Vorfeld viel gelobte Organisation den Praxistest besteht. Als Fazit des ersten Turniertages lässt sich mit gutem Gewissen sagen, organisatorisch war es ein Auftakt nach Maß.

Aber alle Vorbereitungen wären nur halb so viel wert, wenn Spielergebnisse und Stimmung  nicht mithalten könnten. Aber auch hier lässt sich ein durchweg positives Fazit ziehen, war doch die Unterstützung der Zuschauer insbesondere für die sächsischen Teilnehmer überragend. Rund 600 zu Spitzenzeiten bzw. ca. 1.000 Fans insgesamt – für einen Freitag beachtliche Zuschauerzahlen – sahen spannende Gruppenspiele. Spielerinnen und Spieler dankten die zahlreiche Unterstützung mit hochklassigen Ballwechseln und am Ende konnten sich erfreulicher Weise 3 der 6 sächsischen Vorrundenspieler für die morgige Einzel-K.O.-Runde qualifizieren. Anna Krieghoff, Anna-Marie Helbig, Huong Do Thi und die bereits für die Endrunde gesetzte Kathrin Mühlbach werden somit am Samstag alles geben, um sowohl im Einzel als auch im Doppel eine noch viel größere Zahl an Fans in der Arena zu begeistern.

Auch die ausgeschiedenen Spielerinnen und Spieler sind allesamt im Doppel noch einmal aktiv, sodass sich jeder Einzelne von ihnen noch einmal dem tollen Chemnitzer Publikum präsentieren darf. Tickets sind noch ab 9 Uhr an der Tageskasse erhältlich. Alle Ergebnisse des ersten Tages sowie wie die Ansetzungen für Samstag gibt’s hier.

06
Mrz 2015
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Events
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com