In Chemnitz wird der „rote Teppich“ ausgerollt!

IMG-20150304-WA0000Die deutsche Tischtennis-Elite um Timo Boll, Dimitrij Ovcharov, Kristin Silbereisen, Sabine Winter und Co. versammelt sich in weniger als 48 Stunden zum nunmehr zweiten Mal nach 2007 in Chemnitz und neben der Vorfreude der Fans, steigt natürlich auch der Stresspegel des Orga-Teams.

Laut Organisationsleiter Thomas Neubert laufen die Vorbereitungen planmäßig. Heute wurde der sprichwörtliche „rote Teppich“ in Form eines TT-Spezialbodens für die Aktiven in der Arena Chemnitz ausgerollt, bevor morgen Tische, Umrandungen und sonstiges Inventar durch dutzende fleißige Helfer an ihren vorbestimmten Einsatzort gebracht werden.

Bis zum Freitag 10 Uhr muss alles stehen, denn dann kommen die ersten Spielerinnen und Spieler, um sich beim freien Training mit den Örtlichkeiten vertraut zu machen. Auch Spieler wie Timo Boll, der 2007 als Deutscher Meister Chemnitz im wahrsten Sinne des Wortes „Auf Wiedersehen“ gesagt hat, wird nicht wieder in der Richard-Hartmann-Halle, sondern stattdessen in der wesentlich größeren Chemnitz-Arena dem Pokal nachjagen. Allerdings kann er sich am Freitag ab 14 Uhr u. a. von den Qualitäten der sächsischen Spielerinnen und Spieler (hierzu morgen mehr) überzeugen, bevor er selbst als gesetzter Spieler  am Samstag ins Turnier eingreift.

Wer am Ende die Titel der Deutschen Meister mit nach Hause nehmen darf, bleibt abzuwarten. Jetzt heißt es erst einmal „ranklotzen“ und pünktlich startklar sein, um 2015 erneut als würdiger Ausrichter des größten nationalen Tischtennisturniers sowohl Spieler als auch zahlreiche Fans begeistern zu können.

Wir freuen uns bereits auf Tischtennissport der Extraklasse vom 6.-8.3. und hoffen, alle Tischtennisfreunde tun es uns gleich. Wenn ja, dann sehen wir uns in der Arena und sorgen gemeinsam vor hoffentlich ausverkauftem Haus für Gänsehaut-Stimmung und ein unvergessliches Event in der Sportstadt Chemnitz!

04
Mrz 2015
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Events
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com