2. Damen – Saisonabschluss in der Oberliga!

Spannender und erfolgreicher Abschluss einer durchwachsenen Saison

Am letzten Spieltag der 2. Damen in der Oberliga Mitte traten wir in gewohnter Besetzung beim SV Turbo 90 Dessau an.
Die Ausgeglichenheit beider Mannschaften machte sich bereits im Doppel bemerkbar. So konnten nach spannenden Ballwechseln und zwei Fünfsatzbegegnungen beide Mannschaften je einen Sieg verbuchen.
Im oberen Parkkreuz ließen Julie und Anke gegen Zimmermann und Bernhard nichts anbrennen und gewannen jeweils beide Einzel ohne Satzverlust. Michi und Nicole machten es hingegen sehr spannend. Dass das Kind nach 0:2-Rückstand noch nicht in den Brunnen gefallen sein muss, zeigte Nicole in beiden Spielen. Mit einer starken Aufholjagd kämpfte sie sich zurück in ihre Matches. Leider fehlten im Entscheidungssatz jeweils nur 2 Punkte zu einem Erfolg. Michi fand gegen Thomkova nicht gut ins Spiel und musste der gegnerischen Nummer 3 zu einem 3:1-Sieg gratulieren. Im finalen Spiel gegen Rykarski ging es um einen Sieg oder Unentschieden. Dieser Druck lastete wie schon in anderen Partien auf ihren Schultern. Michi zeigte starkes Tischtennis und machte ihr bestes Spiel der Saison. Für die Zuschauer war das Spiel an Spannung nicht zu überbieten. Leider musste sie sich ebenso 1-3 geschlagen geben, womit ein 5-5 zu Buche stand.
Mit einem Blick auf die Tabelle wussten wir bereits während des Spiels, dass bei einem Unentschieden jeder Satz für die sichere Relegation zählt. Nach wirren Rechenvorgängen hatten wir nach einigen Minuten die Gewissheit, Dresden Mitte um 3 Sätze um den 2.Platz geschlagen zu haben. Die Freude war riesig und wurde gebührend bei einem Spielabend mit Bacardi begossen.

Den 2.Platz haben wir auch dem Teamgeist der gesamten Rapid Damen zu verdanken, welche uns oft in der Not ausgeholfen haben. Wir freuen uns auf die Relegationsspiele und sind bereit anzugreifen. Tabelle

03
Apr 2022
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com