2. Platz für Marlene und 4. Platz für Lara beim Top 16 Turnier der Damen und Herren!

Top 16 – erstes sächsisches Turnier der Saison
Spannungsgeladenes Wochenende in Wilsdruff!
Wuhu, endlich gings wieder los. Nach einer mal wieder turbulenten letzten Saison, startete nun für
uns, Marlene, Lara und mich (Sonja), die neue Saison. Wie immer trafen sich die besten 16 Männer
IMG_20220918_092659 und Damen Sachsens zum Herbstbeginn in der Wilsdruffer Saubachtal Halle. Pünktlich 9:45 wurden alle SpielerInnen begrüßt und 10 Uhr begann die erste Damenrunde. Samstags wurden in zwei 8er Gruppen die besten vier jeder Gruppe ermittelt, welche dann am Sonntag die obere Gruppe bildeten.
Platz 5 bis 8 der ersten Gruppe spielten dann am 2. Tag in der unteren Gruppe um den Verbleib unter den besten 16.
Lara zeigte sich am Samstag von ihrer besten Seite und konnte sich mit 6 Siegen und nur einer Niederlage den Gruppensieg sichern. Marlene schaffte es ebenfalls in die obere Gruppe. Sie unterlag nur Lara und Alwine Scherber (SG Motor Wilsdruff), welche auch Lara als einzige an diesem Tag bezwingen konnte. Ich kämpfte in der zweiten Gruppe um die vorderen 4 Plätze, verpasste dies 20220918_150320
aber ganz knapp und wurde fünfte. Somit die Samstagabendbilanz: Lara schaffte es souverän unter die Top 8, wie auch Marlene. Ich rutschte in die untere Gruppe, nahm aber nur Siege mit und konnte somit auch am Sonntag locker aufspielen.
Am 2. Turniertag hieß es Zähne zusammenbeißen und durch. Die Muskeln taten weh, doch Marlene schaffte es alle ihre 4 Spiele des Tages zu gewinnen. Vor allem das Match gegen die spätere Siegerin Leonie Hildebrandt (Leutzscher Füchse) konnte sich wirklich sehen lassen. Lara kämpfte sich durch den Tag und konnte sich noch 2 Matches sichern. Auch ich konnte mir noch 2 Siege holen und landete schlussendlich auf Platz 10. Lara verpasst nur haarscharf einen Podestsplatz, konnte sich aber trotzdem über Platz 4 freuen. Am Ende dieses anstrengenden Wochenendes hüpfte Marlene auf
Platz 2 und sicherte sich auch einen Startplatz für die Mitteldeutschen Meisterschaften der Damen
und Herren, welche in dieser Saison ebenfalls in Wilsdruff ausgetragen werden.
Es war mal wieder ein extremst spannendes und kräftezerrendes Wochenende, welches aber
gleichzeitig Hoffnung für die kommenden Punktspiele machte. Die Leistung der vergangenen 2
Tage konnte sich wirklich sehen lassen und so freuen wir uns auf die ersten Matches in der 3.
Bundesliga.

Alle Ergebnisse gibt es hier…!
Kommt gern in der Kappel Arena vorbei: 15.10. -18.00 Uhr und 16.10. -12.00 Uhr.

18
Sep 2022
GESCHRIEBEN
KATEGORIE Allgemeines
DISKUSSION 0 Kommentare
TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com